super Bilder, danke.
Die 2 letzten sind für mich mystisch, was zeigst du bitte?
Das ist die Verriegelung vom Airbag. So bekommt man den gelöst. Also hinter dem Lenkrad mit dem Schraubenzieher den Mechanismus Richtung Lenkradmitte drücken
super Bilder, danke.
Die 2 letzten sind für mich mystisch, was zeigst du bitte?
Das ist die Verriegelung vom Airbag. So bekommt man den gelöst. Also hinter dem Lenkrad mit dem Schraubenzieher den Mechanismus Richtung Lenkradmitte drücken
Übrigens kann man nach Demontage der Steuereinheit mit Blende die Blende selbst ausclipsen.
Habe heute mein Standardlenkrad gegen ein Lederlenkrad getauscht. Dabei habe ich die Steuereinheit vom alten Lenkrad übernommen.
Also Ausbau geht ganz einfach, ist nur gesteckt. Mit 2 Finger reinfahren und vorsichtig hoch und runter, bis man es ausgearbeitet hat.
So ein kack mit den RDKS.
Hat jmd. eine Ahnung mit RDKS Sensoren, wie schnell nach einem Reifenwechsel das im Tacho angezeigt wird bzw. wie oft eine Prüfung stattfindet?
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Vollpfosten bei meinen 8 Rädern Sensoren verbaut haben, mein Auto aber das passive System hat.
Wenn ich aus einem Reifen Luft raus lasse und das Auto starte, wie schnell kommt da n der Fehler, ohne zu fahren/rollen wenn Sensoren verbaut sind?
Alles anzeigenkleine Ergänzung: Entgegen meines bisherigen Kenntnisstandes habe ich bei beiden T3s Sensoren verbaut. Doof ist, ich hatte Kompletträder gekauft und bei dem jüngeren T3 eben auf die Sensoren verzichtet. Nun müssen diese aufwändig nachgerüstst werden. Schöner Mist.
Du
Ich bin momentan ziemlich desorientiert, weil ich die Info ( über das ABS: in meinem Falle die falsche ) ja irgendwo her haben musste. Einmal hatte mir das die Renno DE falsch mitgeteilt ( beim älteren T3 ), beim zweiten T3 weiß es leider nicht mehr.
Das Nachrüsten von bereits fertigen und montierten Rädern köstet so zwischen 250 und 300. Hätte ich sie gleich mitbestellt wären es nur 125 gewesen.
Teures Lehrgeld
Ich bin total irritiert.
Habe einen gebrauchten Twingo 3 gekauft. Kein Kleber an der Tür. In den gebrauchten Kompletträdern sind Sensoren verbaut. Habe jetzt Alus gebraucht nachgerüstet, diese haben auch RDKS Sensoren verbaut. Über Bordcomputer resettet, nie Fehlermeldung bekommen. War nicht in der Werkstatt irgendetwas anlernen.
Frage an die Fahrer mit aktivem RDKS: Zeigt es euch den Druck der einzelnen Reifen an bzw. wenn einer der Reifen zu wenig Luft hat, wird euch angezeigt, welcher Reifen betroffen ist?
Bin verwirrt ob die RDKS Sensoren wirklich notwendig sind.