Beiträge von Lohe

    Ich war letztens in Deutschland. 900km hin, 900km zurück. 5l auf 100 mit dem 69PS. In den Kasseler Bergen hat er etwas geächzt, aber lief doch ganz gut. Bei den vielen Baustellen auf der A7 gefiel mir sehr gut, dass ich meist links noch an den LkW vorbeigepasst habe, während die dicken Audis im Spiegel dort immer kleiner wurden Mit Durchschnitt 110-130 war die Fahrt eigentlich auch ganz okay.


    Auf der Hinfahrt schmerzte der Rücken etwas, fehlende Lordose....Zurück war dann aber alles bestens. Gewöhnungseffekt. Werd mir links an der Armlehne noch eine Art Polster ankleben, störte schon die Armauflage aus Plastik, bei den knapp 20 Stunden im Auto. Das geht besser. Sonst problemlose und angenehme Fahrt, hätte ich nie gedacht. Windanfälligkeit war auch ganz ok, wobei ich auf der Rückfahrt weniger Versetzungen hatte bei etwa gleicher Windstärke/Windrichtung. Alles eine Gewöhnungssache offensichtlich.


    Jederzeit so eine längere Fahrt gerne und wieder :) Benutz das Auto sonst eher nur für Kurzstrecke (Stadt und etwas Autobahn). Hat sich der Kleine also bewährt für Urlaub ist das Fazit? Klares Ja!


    (Ich bin alleine gefahren. Gepäckplatz ausreichend, zurück auch ☺️)

    Servus,


    ich bin direkt zu Renault. Einmal wegen Garantieheft, einmal wegen Tageswagenzulassung (Wert) und eben wegen des besseren Gefühls, dass dann alles passt. Bezahlt habe ich knapp über 450, allerdings mit 20% MwSt. Gemacht wurde Ölwechsel, Scheibenflüssigkeit, alle Filter, Reifenwechsel mit Einlagerung, Wartung als solche (Durchsicht, Lackschäden usw usf).


    Bin zufrieden, auch wenn es schon recht viel ist/war. Aber fahr mit der Gewissheit, falls jetzt was sein sollte, liegt der Ball erstmal bei Renault. Mir kann da nun keiner einen Vorwurf machen. Und wer weiss....die Windabweiser gab es ja auch günstiger als im Listenpreis angegeben.


    Ich denk schon, Wartungen bei Renault direkt wird seitens Renault schon honoriert. Und wenn man sich überlegt, dass die Mechaniker auch leben sollen, ist das schon ok. Auto fängt mit A an und hört mit o auf, war doch schon immer so ;) Aber nur meine Meinung/Erfahrung :)


    Gute Fahrt allerseits!


    Lg

    Ist bei mir auch so. Links verspür ich einen deutlich höheren Widerstand, rechts dagegen butterweich. Betrifft Komfortblinker natürlich. In Schaltstellung, also komplett eingerastet sind beide Seiten eigentlich gleich im Widerstand. Den Unterschied seh ich auch nur beim Komfortblinken. Hab 4500 runter, dass da schon etwas kaputt sein soll, glaub ich aber nicht. Vielleicht fehlt ein bischen Öl? Irgendwann verwend ich mal einen elektronischen Reiniger, zum Testen. Bis dahin ist es halt erstmal so, wie es ist :)

    Servus,


    ich habe auch einfach mal den Schalter geordert, ohne zu wissen, ob der Limited 2018 Sce70 (69Ps) überhaupt fünf Kabel hat. Hat er. Jedenfalls meiner, ab Werk. Superbequem mit dem Tempomat jetzt. Zusammen mit dem Limiter, den ich im Stadtverkehr häufig aktivere, einfach eine schöne Kombination. Einbau unkompliziert, wobei ich mich beim Herausnehmen des alten Schalters etwas ungeschickt angestellt habe. Mit Hilfe eines kleinen Phasenprüfers konnte ich den Schalter dann aber herauslösen. Danke für diesen Thread!


    Lg

    Servus, danke für die Infos. Nach allem Für und Wider wurde es dann ein fast nagelneuer Twingo Limited zu sehr wenig Aufpreis zum Gebrauchtwagen. Der hat nun zwar keinen Turbo, war aber dennoch recht überzeugend im Anzug für die Maschine.


    Falls also irgendjemand mal auch vor der Frage steht, bei mir wurde es die 70PS Maschine statt dem Aggregat mit Turbo. Eben aufgrund der hohen Fehleranfälligkeit. Schade, aber ich brauch was zuverlässigeres als eine Zeitbombe und die auch noch ohne einer Zeitangabe.....


    Ach ja....Gebrauchtwagengarantie gilt hier ein Jahr. Nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Kann sich jeder einen eigenen Reim drauf machen beim 2015er Turbo....;-)

    Servus miteinander,


    ich bin neu hier und highjacke mal eben den Thread, da ich ebenfalls vor der Frage stehe, ob es der 70 oder 90PS Motor werden soll. Ich les natürlich viel von defekten Turbos auf dieser Seite und habe deswegen etwas Bammel vor dem 90Ps Auto. Dieses wär nur 10.000km gefahren, Baujahr 2015. Zu einem sehr guten Preis vom Renault Händler. Fast schon zu gut, weswegen ich denke, die wissen schon, was daran kaputtgehen wird. Im Vergleich dazu stehen die 70PS Autos deutlich teurer da, bei weniger Ausstattung und mehr km Laufleistungen.


    Hat sich denn die Reparaturanweisung mittlerweile geändert bzgl. der defekten Turbos, die ja eigentlich nicht defekt sind, sondern nur dieser Stellmotor, sodass die Kosten gedrückt werden können im Reparaturfall?


    Spritzig fuhren sich die 90PS ohne Frage. Morgen steht noch der 70PS Motor an...mal gespannt. Die Turboproblematik ist einzig und allein für die Kaufentscheidung massgeblich bei mir. Habe keine Lust auf 2300€ zusätzlich und eine Zeitbombe hinten drin....;-)