Ich war letztens in Deutschland. 900km hin, 900km zurück. 5l auf 100 mit dem 69PS. In den Kasseler Bergen hat er etwas geächzt, aber lief doch ganz gut. Bei den vielen Baustellen auf der A7 gefiel mir sehr gut, dass ich meist links noch an den LkW vorbeigepasst habe, während die dicken Audis im Spiegel dort immer kleiner wurden Mit Durchschnitt 110-130 war die Fahrt eigentlich auch ganz okay.
Auf der Hinfahrt schmerzte der Rücken etwas, fehlende Lordose....Zurück war dann aber alles bestens. Gewöhnungseffekt. Werd mir links an der Armlehne noch eine Art Polster ankleben, störte schon die Armauflage aus Plastik, bei den knapp 20 Stunden im Auto. Das geht besser. Sonst problemlose und angenehme Fahrt, hätte ich nie gedacht. Windanfälligkeit war auch ganz ok, wobei ich auf der Rückfahrt weniger Versetzungen hatte bei etwa gleicher Windstärke/Windrichtung. Alles eine Gewöhnungssache offensichtlich.
Jederzeit so eine längere Fahrt gerne und wieder Benutz das Auto sonst eher nur für Kurzstrecke (Stadt und etwas Autobahn). Hat sich der Kleine also bewährt für Urlaub ist das Fazit? Klares Ja!
(Ich bin alleine gefahren. Gepäckplatz ausreichend, zurück auch ☺️)