Beiträge von Wolf

Also mein Twingo 1 hatte Faltdach, da ich aus Gesundheitlichen Gründen, nicht mit offenem Faltdach fahren kann, hatte es nur den Vorteil, dass im aufgeheitzen Wagen ruckzug erträgliche Temperaturen erreicht wurden, Faltdach fünf Minuten vor Start auf und gut war, der Rest schaffte die Klima.

Mein petit noir heizt nicht stärker auf, nur mit lediglich offenen Fenster in der Sonne stehen, passiert halt nicht so viel wie mit offenem Dach

ok.....
    das heißt, ich sollte mich also bei der Werkstatt nicht aufregen, dass mein kleiner die ersten fünf Minuten sich aufführt wie ein noch nicht eingerittener Hengst, weil ich sonst kein so Spass an ihm hab wenn es ihm wärmer geworden ist?

hab mich vo zwei Wochen vom ECO Modus verabschiedet, weil ohne das fahren mehr Spass macht und der Kleine das macht was ich von ihm erwarte, bis jetzt sieht es nicht nach einem größerem Spritverbrauch aus.

Abgesehen das reifen reparieren heutzutage eigentlich nicht mehr zeitgemäss ist, kann Reifen reparieren gegenüber eines Neuen nicht viel billiger sein.

hm, ich hab noch keine Ahnung was die Reifen Reparatur kostet, wenn die machbar ist.
    könnte sich evtl. lohnen, die Reifen sind grad mal 5.500km gelaufen,
    wenn ich nur ein neuen Reifen brauch weil es von der Profilabnutzung her machbar ist, kann ich mir die Unrentabilität vorstellen, wenn ich zwei neue brauch, sieht es schnell anders aus.
    Mal gucken, im Moment, ist noch nicht klar ob bis auf den Nagel der Reifen schon gelitten hat und noch nicht klar ob überhaupt noch was machbar ist.

Hallo,
    ich hab in der Suche nichts gefunden...

ich musste Heute Morgen mein Pannenkit bemühen und das ein Tag bevor meine neue Winderschlappen aufs Auto kommen (die liegen schon im Auto)

ich brauch jetzt natürlich eine neue Flasche Reifendichtmittel
    weiß jemand was das Orginalteil kostet? bzw. hatte schon mal jemand das Vergnügen sich eine neue Flasche besorgen zu dürfen?

die Orginal die im Twingo war, ist eine 300ml Flasche, die find ich aber nirgends.
    bzw nur auf der Herstellerseite von ITW Global Tire Repair, aber nicht zum kaufen.

im Prinzip hab ich vor das hier zu bestellen:

reifendichtmittel.JPG

laut Werkstatt (nicht Renault) war es keine gute Idee das Dichtungsmittel zu verwenden, dadurch ist dann wohl eine Reperatur des Reifens nicht mehr möglich, die wollen das aber noch mal abklären

Alles gelesen. Wäre aber trotzdem interessant ob die BA etwas sagt.

die beschreibt einfach alle Funktion, die im Twingo angeboten werden, ist ja für alle Modelle die gleiche, man geht dann davon aus, dass der Besitzer selber erkennt ob der entsprechende Schalter. bzw die entsprechende Funktion dabei ist oder nicht.

Hört sich gut an. Den Liberty (mit Faltdach, aber ohne DAB) habe ich
    seit gut einer Woche. Wäre doch schön wenn ich kein Kabel ziehen müsste.

Kann man eigentlich anhand der Bedienungsanleitung erkennen ob Tempomat
    möglich ist? Oder steht das generell in den Bedienungsanleitungen?

einfach (siehe Beiträge) schauen ob Dein Limiter 4 oder 5 Kabel auf dem Stecker hat, bei 5 einfach Schalter wechseln
    die notwendigen Infos stehen tatsächlich alle hier im Tread, musst Dir nur die Mühe machen und es lesen.