Beiträge von Wolf

    also ich hab den TCe 90 Erstzulassung Dez 2018. der unrunde Mororlauf ist bei mir dann eher ein Temperatur Problem, als ein Verbraucher zuschalt Problem. zu 90% lässt es sich durch sehr dosiertes Beschleunigen umgehen. zumindest bei mir. ansonsten ist es ein fast schon ausgelutschtes Thema, wenn mal schaust gibt es da schon den ein oder anderen Tread zu. Das ganze lässt sich dann anscheinend durch ein Software update beheben, wenn ich das richtig verstanden habe, musst aber dann vor beschleunigen einen schriftlichen Antrag an den Motor stellen, die bearbeitung der geplante Beschleuingung erfolgt dann wohl etwas träge...

    Da wir beim Thema Tanken sind, frage ich, wer hat auch Schwierigkeiten mit der Tankentlüftung.


    Diese wurde schon geprüft, angeblich alles in Ordnung! ? Brauche sehr lange um 20Ltr. rein zu


    bekommen.

    ich hab Anfangs bei einer BfT Tankstelle getankt, selbst mit viel Gedult war (bei blinkender Tankleuchte) nicht mehr als 29l rein zu bekommen
    mittlerweile tank ich bei einer Jet Tankstelle, da geht bei Vergleichbar leerem Tank zwischen 33 und 35,5 Liter rein, mit einem mal abschalten.
    Da die Reichweite gestiegen ist, geh ich sehr davon aus, dass die angegebenen Tankmengen korrekt sind.
    Auf Sprit-Monitor kann sich das ja jeder Anschauen, wenn es intressiert

    hm, also ich weiß man soll ja nicht unbedingt das wieder Aufwärmen, naschaubarer Themen unterstützen...


    also ich denke die erschreckende Erfahrung mit dem Kaltstartruckeln macht wohl jeder neuer Twingobesitzer, ich für meinen Teil hab gelernt (oder mir selbst beigebracht) der Twingo kann nix dafür, einfach die ersten zwei Minuten bisserl dosiert und langsamer Gasgeben, dann ruckelt er nicht die Bohne und ich geh davon aus, dem Turbo tut es auch gut.

    hm, für mich hat das nix mehr mit Twingo zu tun (und ich zähle den Zoe zu Twingo)
    für mich hat das ganze nur noch mit Haarspalterei und Rechthaberei zu tun, bei unterschiedlicher Sichtweise. Ob das dem Forum an sich gut tut bezweifel ich.


    ich muss mal gucken ob ich noch Mais hab, dann kann ich mir noch bisserl Popcorn machen, falls es hier noch weiter geht.


    so, ich danke auch dieser Beitrag war off Topic, oder hilft es, dass ich einen TCE 90 habe, weil ich mir kein Zoe leisten konnte?

    also mal davon abgesehen davon, dass ich froh bin, dass in meinem T3 kein Kühlschrank eingebaut ist :whistling: graut es mir mittlerweile vor dem Tag wenn die Batterie nicht mehr will, ich vermute das passiert 2 Tage nach Garantieablauf, jetzt weiß ich nämlich gar nimmer was ich dann für eine nehmen soll.


    die in meinem T1 hab ich 3 Monate vor verschrottung mit einer anderen gebrauchten und eigentlich auch schon ruinierten Batterie ersetzt. :thumbup:

    Letztlich kann man rechnen bei Neukauf des ZOE: Geplante Haltedauer in Monaten * monatliche Akkumiete >= 8.000 EUR -> dann lieber den Akku kaufen. Liegt der Wert drunter, Akku mieten.

    von welcher Haltbarkeit beim Akku kann man eigentlich ausgehen?

    Zitat

    1.) Finde ich es komplett daneben, ja regelrecht scheiße, wenn ein User einen anderen User versucht zu maßregeln. Welche Aufgabe der Admin hat, wird noch obendrein kluggeschissen.
    Der Beitrag ist unnötig und abartig arrogant!
    2.) Um zu erfahren, welcher Verbrauch gut schlecht, viel oder wenig ist, müssten die anderen User zunächst mal in Erfahrung bringen, welchen Motor der TE hat und welches Fahrprofiel.
    Schön dass ihr alle vom TCE 90 schreibt...… und nu?
    Interessiert keinen, wenn der User einen anderen Motor fährt.

    zu 1) hm, also ein bisserl ist das ja auch schon gemaßregelt :whistling::saint:


    zu 2) genau deswegen, hab ich mein Motörchen, mein Streckenprofil und den Zustand des ECO Schalters dazu geschrieben, falls das erklärt warum mich 7,5 l irritiert, bzw. ein wirst schlecht drunter kommen.


    ganz neu 3) schön locker bleiben, letztendlich hat ja auch noch jeder der mit dem Tread ein Problem hat, die Möglichkeit weiter zu scrollen :rolleyes:8)