danke Ben für die Antwort!
Bei mir sind es ja erst etwas über 2 Wochen, vielleicht kommt es noch.
Ja die Karte gibt es nicht mehr aber früher gab es die Karte und so eine Art „Urkunde“ und nun gibt es gar nichts mehr anscheinend. Da spart Renault ganze 2€
Beiträge von Klaudi
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Mimi du hast die Garantie Verlängerung. Ich habe die Full Service Garantie abgeschlossen. Da ist auch Inspektion, Tüv und Verschleißteile dabei. Auch nachfüllen etc. Eigentlich alles bis auf reifen.
Bis vor 2 Tagen stand bei My Renault noch nur die 2 jährige Garantie etc. nicht die Verlängerung und seit 2 Tagen steht gar nichts was Garantie anbetrifft drin.
Vielleicht hat die App wieder Probleme und du kannst es deshalb nicht mehr sehen. -
Mimi welchen Vertrag hast du abgeschlossen?
Ich habe den Full Service über 5 Jahre.
Bei mir steht es nur bei der unverbindlichen Bestellung drin sonst nirgends auch nicht in My Renault.
steht bei dir in My Renault vom 1. Tag drin oder erschien es erst später ? -
Ich habe im Oktober meinen neuen Twingo intens Tce 90 EDC abgeholt. Ich habe ihn mit einer 5 jährigen Full Service Garantie bestellt.
Als ich ihn abgeholt habe da meinte der Freundliche Händler das es jetzt bei Renault keine Karte mehr gibt wie früher wenn man eine Garantie Erweiterung bzw. Full Service abgeschlossen hat, es wird nur im System vermerkt. Alles schön und gut aber ich habe nun gar keinen Nachweis und es steht auch nichts in „ My Renault „
Hat jemand die selbe Erfahrungen gemacht?
Wer hat hier noch in letzter Zeit einen neuen Renault gekauft mit Garantie Erweiterung bzw. Full Service ? -
Hast du einen link von der pedalbox ?
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Das EDC muss nicht jeden gang einzeln hoch und runterschalten. Da hat Jan1Z sicher recht. Wenn man normal fährt, wird er sich trotzdem so verhalten. Aber nicht bei
- einem Kick-Down oder
- bei einer Notbremsung.
Der Kick-Down ist Quasi die Wähl eines deutlich kleineren Ganges und beim starken Bremsen von 100 auf etwa 10 km, kann das Wagen nicht nacheinander vom 5. in den 4. in den 3. usw.
informiert euch mal richtig bevor ihr hier etwas verbreitet. EDC kann keine Gänge überspringen.
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P.s. Die „Verzögerung „ schont die Kupplung.
Damit sie nicht schleift.
Außerdem kann man mit doppelkupplungsgetriebe immer nur einen Gang hoch und runter schalten.
Es geht nicht zb von 1. in den 3. oder vom 5
In den 3. -
Meiner hat erst 600KM drauf, davon 500 AB.
Ein Sekündchen Verzögerung hat er schon, was mich aber nicht stört.
Power habe ich noch nicht richtig gegeben, ich fahre ihn bis 1000KM noch moderat.Da ich noch nie Automatik gefahren bin, ist für mich eh alles neu.
Kann ich an Steigungen eigentlich während der Fahrt von "D" auf "Manuell"schalten und wenn ja, bis zu welchem Tempo?
Die volle power kommt erst mit 3000 km
Eigentlich braucht man den Wagen überhaupt nicht mehr „ einfahren“ nur auf warm und kaltfahren achten.
Das Motorsteuergerät „drosselt“ den Motor bis 3000 km.
Außerdem weil ich hier immer lese das er trotz eco Modus gut geht, wenn man im eco Modus voll aufs Gas tretet dann geht der eco Modus automatisch aus. -
Twingo 90TCe Fazit nach einer Woche bzw 1000km
So ich bin jetzt mit meinem schwarzen Flitzer eine Woche im Urlaub (Südschwarzwald) gewesen. Zeit für ein erstes Fazit, den ersten Werkstatt Aufenthalt wg. Dem Bremskraftverstärker ignoriere ich mal.Fahrverhalten:
die Entscheidung 90PS zu nehmen war vermutlich die richtige, der Kleine flitzt die Berge hoch und spielt seine Wendigkeit voll aus. Beschleunigung ist auch im ECO Modus völlig ausreichend.
Klimaanlage im ECO Modus nicht gerade stark, reicht dennoch aus.
Berganfahrassistent ist eine feine Sache, Da ich noch im Einfahrmodus bin, durfte er bisher nur 125 km/h auf der Autobahn fahren. Da kann man jetzt nix negatives sagen, kurz hab ich Verkehrsbedingt Gas gegeben, dass er da bei 160 km/h war, hab ich erst gemerkt als ich auf den Tacho geschaut hab.
Stopp & go ist eine feine Sache, von denen zweimal wo er nicht starten wollte abgesehen, evtl. hab ich was falsch gemacht, das Problem war nur am ersten Tag.
Anfangs hat er bisserl holprig beschleunigt, keine Ahnung ob es an mir lag oder an der Stehzeit, ist auf jeden Fall besser geworden.Der Blinker bleibt beim nach links Anblinken gerne hängen, blinkt zwar nicht weiter, geht aber nicht komplett in die Ausgangsstellung zurück. Fällt auf wenn man wieder blinkt bisserl nervig. Wenn ich das richtig sehe eine öfter auftretende Krankheit.
R&Go… an sich nicht schlecht, was nervt, ist das Problem mit der Sprachausgabe bei Google Maps. Funktioniert nur wenn ich auch das Radio über das Handy höre, schaltet allerdings öfter automatisch in die Playliste. Wohl auch ein bekanntes Problem. Copilot möchte ich nicht, ich versuch es jetzt mal mit Waze, vielleicht klappt es da.
Meine Tochter meinte der Türgriff hinten rechts hat sich mal verabschiedet, sie hat in wieder drauf gesteckt, meinte der wackelt, muss ich mir mal anschauen.Spritverbrauch, tanken..
nach dem abholen, hab ich ihn erst mal vollgetankt. Tankuhr zeigte noch zwei Striche an, gingen knapp 21 Liter rein…
nach 390km war die Tankuhr auf einem Streich 31,21 Liter getankt was einem Verbrauch von 8 Liter entspräche… OK theoretisch möglich, da ging es ziemlich oft hoch… vermute aber eher, dass beim ersten mal der Tank nicht ganz voll war
nach weiteren 538 km Tankuhr auf null, Tanklampe an, noch zu fahrende km von 50km auf keine Angaben gesprungen, gingen mit immer wieder Zapfsäule betätigen 31 Liter rein, was einem Verbrauch von 5,76 Liter auf 100km entspricht. Es waren drei verschiedene Tankstellen, weiß noch nicht so genau was ich von halten soll, von dem unterschiedlichen Tankverhalten.Platzangebot: für Fahrer mit 1,84 m super für Beifahrer 1,76m und Tochter mit 1,48m dahinter auch sehr gut.
Platzangebot für Gepäck: normaler Kofferraum: mit 2 Koffer voll oder mit zwei Sprudel und einer Bierkiste. Mit umgeklappten Sitzen recht gut. Insgesamt nicht üppig aber zu zweit auch für Urlaubsfahrt meistens ausreichend.Lautstärke: Motor und Fahrgeräusche, fand ich ganz OK. Bei Regen insbesondere bei starkregen hört man weder Motor noch Radio drin. OK der Regen war extrem, innerhalt von keinen 5 Minuten war die Straße fast nicht mehr passierbar und hinten an der Tür trat wohl Wasser in den Twingo, zum Entsetzen meiner Tochter, das konnte ich ihn aber bei der Sintflut noch verzeihen.
Bei dem Regen hatte der Twingo auch kein Problem die Frontscheibe beschlagsfrei zu halten. Nach dem Regen hatte er dann seltsamer Weise große Probleme dabei. Selbst bei Regelung komplett auf Frontscheibe war sie nicht 100% Beschlagsfrei.Fazit:
Blinker werde ich wohl in der Werkstatt reklamieren, objektiv nicht weiter schlimm, subjektiv sehr nervig. Ansonsten find ich ein schönes, wendiges, quirliges Auto, mit dem das Fahren Spaß macht.
Das R&Go, ist OK wenn das mit Waze auch mit der Sprachausgabe beim Navi funktioniert. Gespannt bin ich auf den nächsten Regen und auf den Winter….Einerseits schreibst du das Du noch im „ einfahrmodus“ bist andererseits das es Modelljahr 2017 wäre.
Ist es nun ein Gebrauchtwagen oder ein Neuwagen ?
Es wäre auch interessant zu wissen ob es ein Schaltgetriebe oder EDC ist.
Ansonsten gute Bericht, interessant was die „ Probleme“ angeht. Werde darauf achten wenn meiner da ist.