Beiträge von Kurven-Mimi

bei meinem ist alles serienmäßig, auch die Alus.

Ok

Aber ist schon krass, dass beim gleichen Auto unterschiedliche Co2-Werte berechnet werden.
    Kann natürlich sein, dass das von der Tagesform des zuständigen Sachbearbeiters abhängt..

Wahrscheinlich ist ja alles noch im Toleranzbereich (127-137) ;(
    Man muss auch" gönne könne", das ist dein Beitrag zur schwarzen Null. :D

V.7: 133
    Steuer: 94 Euro
    Beim gleichen Modell: Intens TCe 90 EDC Facelift, sogar das Faltdach ist gleich
    An der Farbe kann es ja wohl nicht liegen, dass meiner 2 Gramm mehr ausstoßen soll ?(

Kann mir nur vorstellen das bei dir der Mittelwert ( liegt bei 127-137) bei 133 und bei mir 131 berechnet wurde ?(
    warum auch immer.
    Habe nur den Spurwarner nicht ,sonst alles.. und Scheiben selber tönen lassen.

Die Steuer ist je nach Ausstattung verschieden. Hast Du ein paar Extras, die das Leergewicht erhöhen, erhöht sich auch die Steuer.
    Es wird nicht mehr das Durchschnittsgewicht zur Berechnung herangezogen, sondern das errechnete Gewicht mit Deiner speziellen Ausstattung

Ja,Schalter zu EDC macht auch schon was aus....habe Vollausstattung. ;)

Mal sehen, wann sie auch noch die Fahrer wiegen und das Gewicht mit einbeziehen Dann sehe ich mit meinen 126kg aber echt alt aus

OMG das wäre was. :thumbdown:

Welchen Motor hast du?

Habe den TCe 90 aber EDC
    Du zahlst weniger weil du Schalter hast denke ich.

Habe beim Zollamt nachgefragt ist korekkt sagen sie,ist teils sehr verwirrend.
    Auf den COC stehen einmal 116 und einmal 131 .
    Die 116 sind wohl nach NEFZ
    Die131 sind nach WLTP
    Im Schein stehen 131
    Also ist es wohl ok. ^^

satte 94 Euro.

Also doch verwirrend ;) sie hat den TCe wie meiner ?(

Habe gerade meinen Steuer-Bescheid bekommen 90 Tacken sind jetzt jährlich fällig

Die Zöller haben doch tatsächlich131g Co² zugrunde gelegt.
    Also vom 96.-131. Co² ( 36x2 €=72 €)+18€ für 900ccm

Der Mittelwert wird von Renault mit 116 Gramm angegeben , das juckt die Zöller aber nicht. <X
    Also werden mal so nebenbei 15 Gramm aufaddiert, was 30 Tacken mehr Steuer bedeutet. :thumbdown:

Gut, dass ich keinen Suff fahre. :D