93 PS und das Modell Intense mit Einparkhilfe... ansonsten komplette Serienausstattung ohne Extras
Ok Danke.
93 PS und das Modell Intense mit Einparkhilfe... ansonsten komplette Serienausstattung ohne Extras
Ok Danke.
Alles anzeigenHallo @all
Heute Steuerbescheid für meinen neuen Intens bekommen: 78 Euro
Mein Dynamique 70 von 2015 hat mich 40 Euro gekostet, das soll mal einer verstehen... machen wir uns grad unser System kaputt?
LG
Alexandra
Wieviel PS hast du und welche Ausstattung?
Ich hätte lieber die einheimische Wirtschaft unterstützt, mit 4 Euro bekomme ich hier noch ein Eis.
Du hast ja Recht
Und schlauer warum sind wir auch nicht wirklich.
Gehe gerade stramm auf die 150.000 km zu, noch 8000km.
Das bedeutet etwa 11 Arbeitswochen.
Respekt dich holt bestimmt keiner ein.
Morgen habe ich ihn 3.Wochen.
bei meinem ist alles serienmäßig, auch die Alus.
Ok
Aber ist schon krass, dass beim gleichen Auto unterschiedliche Co2-Werte berechnet werden.
Kann natürlich sein, dass das von der Tagesform des zuständigen Sachbearbeiters abhängt..
Wahrscheinlich ist ja alles noch im Toleranzbereich (127-137)
Man muss auch" gönne könne", das ist dein Beitrag zur schwarzen Null.
Ich glaube, Ihr habt auch verschiedene Felgen
Da hast du recht.... habe die 16 Zöller Reifen auf Alus. Weiß nicht genau ob @DatMoni auch Alus hat.Vielleicht finden wir es ja raus warum bei ihr 133 berechnet wurden.
V.7: 133
Steuer: 94 Euro
Beim gleichen Modell: Intens TCe 90 EDC Facelift, sogar das Faltdach ist gleich
An der Farbe kann es ja wohl nicht liegen, dass meiner 2 Gramm mehr ausstoßen soll
Kann mir nur vorstellen das bei dir der Mittelwert ( liegt bei 127-137) bei 133 und bei mir 131 berechnet wurde
warum auch immer.
Habe nur den Spurwarner nicht ,sonst alles.. und Scheiben selber tönen lassen.
Die Steuer ist je nach Ausstattung verschieden. Hast Du ein paar Extras, die das Leergewicht erhöhen, erhöht sich auch die Steuer.
Es wird nicht mehr das Durchschnittsgewicht zur Berechnung herangezogen, sondern das errechnete Gewicht mit Deiner speziellen Ausstattung
Ja,Schalter zu EDC macht auch schon was aus....habe Vollausstattung.
Mal sehen, wann sie auch noch die Fahrer wiegen und das Gewicht mit einbeziehen Dann sehe ich mit meinen 126kg aber echt alt aus
OMG das wäre was.
Welchen Motor hast du?
Habe den TCe 90 aber EDC
Du zahlst weniger weil du Schalter hast denke ich.
Habe beim Zollamt nachgefragt ist korekkt sagen sie,ist teils sehr verwirrend.
Auf den COC stehen einmal 116 und einmal 131 .
Die 116 sind wohl nach NEFZ
Die131 sind nach WLTP
Im Schein stehen 131
Also ist es wohl ok.
satte 94 Euro.
Also doch verwirrend sie hat den TCe wie meiner