Der Wagen läuft auf meine Mutter und ich bin als Fahanfängerin unter 25 eingetragen, Vollkasko-Versicherung und meine Mutter hat ihn als Zweitwagen angemeldet.
Wenn ich den selber zahle (in einem Jahr bin ich aus der Ausbildung und Probezeit raus), wird der Wagen auf mich umgeschrieben und ich bekomme ihre Prozente.
An Rate für den Twingo zahlen wir 123€ und Versicherung 55€.
Finde den Beitrag für die Versicherung tatsächlich interessant, da wir für den alten Fiesta so um die 40 gezahlt haben
Beiträge von Kazuko
-
-
Mittlerweile merke ich selber, was für Ausmaße das hier annimmt. Im nachheinein weiß ich, dass ich mich hätte präziser ausdrücken müssen und versuche das auch nachfolgend zu berücksichtigen... Aber jeder kennt es bestimmt das einem manche Sachen erst zu spät einfallen
-
Zitat
Liebe Leute, ob der eine oder andere das als unangemessen empfindet? Im Eröffnungsbeitrag wurde nach der Meinung gefragt. Die ist hier kundgetan worden, sachlich und ohne Beleidigungen. Also Foren-Konform.
Welche Antworten sind denn erwartet worden? Mama verklagen? Das doch wohl eher nicht.
Wenn auch sicherlich einige Jahre zwischen uns liegen, und du höhere Ansprüche für dich geltend machst: Mit 20 eigene Wohnung? Und Wunschauto? Mit einem Azubi Gehalt? (meinetwegen noch einen Nebenjob), Kindergeld von den Eltern einfordern?
Ansprüche und Realität liegen oftmals auseinander. Vieles läßt sich mit Menschenverstand beantworten, oder ist einfach eine Rechenaufgabe.
Selbst schreibst du von einer angespannten finanziellen Situation; gleichsam wünscht du dir einen 5.000€ PKw, gebraucht, der auf Grund von Verschleiß unberechenbare Folgekosten haben wird.
Die 5.000 müssen aber erst mal da sein, also zusammengespart. Insofern ist die Leasingversion vermutlich noch die bezahlbarere.
Nun ist der Twingo einfach mal da, ob abgesprochen oder nicht. Wer zwingt dich eigentlich, damit auch zu fahren; oder beim Fahren Musik zu hören?