Hallo,
ich habe den neuen SCe75. Ausgefahren bin ich ihn noch nicht, die 140 km/h habe ich aber schon erreicht. Laut Liste aus der ADAC Datenbank eine Höchstgeschwindigkeit von:
163 km/h |
Schauen wir mal.
Hallo,
ich habe den neuen SCe75. Ausgefahren bin ich ihn noch nicht, die 140 km/h habe ich aber schon erreicht. Laut Liste aus der ADAC Datenbank eine Höchstgeschwindigkeit von:
163 km/h |
Schauen wir mal.
So, erste Tankfüllung für den SCe 75:
Boardcomputer 5,2
real: 5,4
Dabei waren einige Staus auf der Autobahn. Da geht noch was, würde ich behaupten.
Greetz
Hallo Twinkle,
glaubst Du das, weil die thermische Belastung für den Motor unter 5 Liter steigt?
Das ist eher ein Problem bei den luftgekühlten Boxern. Moderne Motorsteuerung sollte hier dafür sorgen,
das der Motor nicht abmagert und dadurch hohe Temperaturen entstehen.
Oder liege ich da so falsch?
sei dir sicher, auch wenn der T3 im Juli zugelassen wird ist er vermutlich im Winter dreckig
Oha, daran habe ich nicht gedacht! ... ts ....
Anderes Thema:
Bin erstaunt, das es bei Spritmonitor doch recht hohe Verbräuche im Durchschnitt für den Twingo hat. Auch die Tce90 Motoren kommen nicht unter 5 Liter.
Hat das noch niemand geschafft, auch nicht hier im Forum?
(Seltsamer Weise, ist der SCe75 derzeit gar nicht konfigurierbar bei Renault.)
Sorry Kay,
da musst Du jetzt durch! Du wolltest es ja wissen ...
Bis Dezember ist ja nicht mehr lang. Im Winter zulassen ist halt immer doof, weil
es ja meist so ist, dass das Auto so schnell dreckig wird ... Kenne ich vom Espace, im Januar zugelassen.
Und das mango - gelb wird sicherlich auch flott schmutzig aussehen. Habe den kleinen direkt mal Hartwachs gegönnt.
Gruß
... und er macht immer noch Spaß ...
Fahre derzeit nur noch damit! Den Espace habe ich die letzten Tage nur zum Waschen bewegt.
Das Zuschalten der Klimaanlage ist auch nicht so leistungshemmend. Da braucht es etwas mehr Drehzahl, und gut ist es.
Letztlich muss das Wägelchen jetzt erstmal die ersten Tankfüllungen erleben, so ist ja nur ein erster Eindruck
möglich.
Reizen würde es mich nun mal, einen GT Probe zu fahren. Oder besser nicht?
Hallo jela,
die Aussage verstehe ich nun nicht: Es gelten doch nach NCAP erstmal die gleichen Bedingungen für alle Fahrzeuge, ob groß oder klein. Meinst Du dein subjektives Gefühl, weil es sich um einen Kleinwagen handelt?
Hier die Ergebnisse:
https://www.adac.de/infotestra…st/detail.aspx?IDtest=460
Der Wagen kann schon was einstecken: https://www.youtube.com/watch?v=kYAhRmziL4g
Gruß
Hallo zusammen,
ich muss sagen, den neuen Twingo SC2 75 Limeted in mango gelb habe ich ungesehen und ohne Probefahrt gekauft ...
Gestern abgeholt und aufgrund der Diskussion hier, bzgl. der vermeintlichen Leistung gegenüber dem 90 PS Motor dann doch positiv überrascht.
Die Abstimmung des Autos passt ganz gut. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber ein gutes mitschwimmen ist möglich und
ein Hindernis beim einfädeln in die Autobahn ist man auch nicht. Eher war ich überrascht, als ich schon 125 km/h schnell war.
Ob er noch etwas besser durchziehen wird, noch habe ich ja nicht mal 100 km auf dem Tacho, wird sich zeigen.
Als kleines Familien Auto neben aktuellem Espace TSc 225 und GrandScenic TCe130 aber super, um in der Stadt und
auch über die Autobahn zu fahren.
Zum ungesehen gekauft: Ich hatte schon diverse Twingo 1, das ist aber schon eher jahrzente her und vor ein paar Monaten
den Twingo 3 Phase 1 als Leihwagen. Ich mag Heckmotoren (VW T2 und ein Käfer in Restauration befindlich). Und der hat es
mir irgendwie angetan.