Beiträge von Kay1963

Würde mich mal interessieren, was denn nun die Ursache für das Bremsversagen war.
    Bin gerade dabei meinen zu bestellen. Vielleicht ist es ja etwas, worauf man bei der Fahrzeugübernahme achten kann um solche Überraschungen zu vermeiden......

Das höhere Sitzen ist auch für mich (mit) ein Grund einen Twingo zu bestellen.
    Samstag geht's zum Händler. Habe dort einen Termin gemacht. Mal sehen, inwieweit er mit den Angeboten aus dem Internet mithalten kann.
    Fairerweise habe ich ihm das auch schon gesagt. Er meinte bloß, so wäre es ihm auch am Liebsten. Einfach die Preise mitbringen, er schaut was für ihn machbar ist und ich kann dann ja oder nein sagen.
    Bei einem solchen Händler, der so entspannt damit umgeht, würde ich natürlich sehr gerne kaufen. Selbst wenn er etwas mehr verlangt als im Internet. Allerdings kann ich mir das auch nur bis zu einer gewissen Grenze finanziell erlauben.

Ja so ein Limiter ist wirklich super. Er erspart, vor allem in der Stadt doch manchmal einen Strafzettel. Vor allem wenn man von der Ampel losfährt und dabei mal nicht auf den Tacho schaut.
    Der Tempomat entlastet vor allem das rechte Bein bei langen Strecken die man (relativ) konstant fahren kann.

Falls die Zahl in Deinem Nick Deinen Jahrgang darstellt, muss ich Dir sagen, dass ich genauso alt bin und mich nur noch wundere, wie unentspannt man mit Mitte/Ende 50 sein kann.Deine Beiträge klingen wie die der Generation 'wir hatten ja nix'....das stimmt mich traurig.

OT: sorry
    Ich hatte auch nix!
    Bin mit 21 aus der "DDR" raus, Eltern blieben dort. Nur weil ich eine Freundin (und später auch ein Kind) im Westen hatte, "durfte" ich den Stasiknast von innen sehen. Die Beziehung zu meiner Ex ging zu Bruch kurz nachdem ich im freien Teil Berlin ankam. Ergo: allein von null an neu anfangen! Irgendeinen Job angenommen den ich zwar mal gelernt hatte, der mir aber keinen Spaß machte. Von dem bisschen Geld eine Wohnung einrichten und gleichzeitig Unterhalt für meinen Sohn zahlen.
    Da war keiner zu dem ich mal zu dem ich mal am Wochenende zum Mittag gehen konnte wenn es knapp wurde.

OT Ende

Sie kann doch ihrer Mama das Auto wieder hinstellen. Wenn sie es nicht haben will ist das doch ok.
    Aufzwingen lassen würde ich mir auch nicht unbedingt etwas.
    Aber die Gründe warum das Auto nicht ihren Ansprüchen genügt, sind für mich schlicht nicht wirklich nachvollziehbar.

Es geht mir im Prinzip nur darum, das ich von netten Leuten hier einige Vorteile von meinem Twingo höre, damit ich mit der Situation besser klarkomme und mich im Endeffekt dafür begeistern kann. Ich will ja nichts böses oder mich als arrogant verkaufen. Ich möchte ja "Lösungen" für meine Probleme damit ich damit besser umgehen kann - ganz einfach! :P

So kam es aber nicht so wirklich bei mir an!
    Freue Dich darüber, ein neues Auto mit Garantie zu haben. Der Twingo ist extrem wendig in der Stadt und recht übersichtlich.
    Außerdem ist er recht sparsam. Mit dem kleinen Motor hast Du auch einen zuverlässigen Motor. Wenn er 3000km runter hat, ist er auch nicht mehr so "zugeschnürt".

@Kay1963
    Eure letzten Beiträge empfinde ich ebenfalls als unangemessen. Ich finde solche Beurteilungen stehen euch nicht zu. Sie lösen auch nicht die Fragen die gestellt wurden.

Oh, mir steht es schon zu meine Meinung zu äußern. Nichts anderes habe ich getan. Auch wenn es viele Weltverbesserer in diesem Land gibt, die nur ihre Meinung gelten lassen, noch! leben wir in einem Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf.