Beiträge von Kay1963

Hallo,
    Habe mir ja nun einen Twingo Intens über einen Vermittler bestellt. Der wird mit den dort serienmäßigen 15" Alufelgen "Venetian" ausgeliefert. Der Händler montiert mir vor der Auslieferung noch Ganzjahresreifen.
    Normalerweise soll man ja bei frisch montierten Rädern nach ca. 50km die Radschrauben nachziehen. Die Auslieferung ist aber ca. 300km von zu Hause entfernt. Es macht also Sinn, einen Radschlüssel mitzunehmen.
    Um nicht den ganzen Nußkasten oder ein sperriges Radkreuz mitzuschleppen, wäre es schön, die Schlüsselweite der Radmuttern vorher zu wissen.
    Irgendwo habe ich etwas von SW 17 gefunden. Weiß aber nicht, ob das stimmt, bzw. ob es bei verschiedenen Felgen unterschiedliche Radmutterngrößen gibt.
    Danke im Voraus!
    Gruß Kay

Meiner hat direkte Sensoren, ich hab den Renault Meister gefragt und er meinte ich kann super ohne Sensoren fahren nur dann würde halt die Lampe vom RDKS leuchten, wenn mir das egal wäre gäbs sonst keinen Nachteil (bis auf die fehlenden Sensoren natürlich).

Den Meister würde ich mal zur Nachschulung schicken!
    Er hat zwar insofern recht mit der Kontrolllampe, aber damit ist das gesamte RDKS außer Funktion. Da RDKS inzwischen bei Neuwagen Pflicht ist, erlischt damit auch die ABE fürs Fahrzeug. Ist auch TÜV relevant.
    Also RDKS ist, wo es eingebaut wurde, Pflicht! Wenn Du nun ein aktives System hast, kommst Du nicht drum herum beim Reifenwechsel auch jedesmal neue Sensoren mit einbauen zu lassen!

Facelift Modell TCe90 kostet 76€ Im Jahr...

Die Steuer ist je nach Ausstattung verschieden. Hast Du ein paar Extras, die das Leergewicht erhöhen, erhöht sich auch die Steuer.
    Es wird nicht mehr das Durchschnittsgewicht zur Berechnung herangezogen, sondern das errechnete Gewicht mit Deiner speziellen Ausstattung (Extras).
    Mal sehen, wann sie auch noch die Fahrer wiegen und das Gewicht mit einbeziehen 8o Dann sehe ich mit meinen 126kg aber echt alt aus ;(

Na da bin ich ja mal gespannt, wieviel ich dann für meinen Kleinen zahlen muss (Intens, Vollausstattung, 73PS)
    Teurer als mein Prius (30€) wirds auf jeden Fall ;(

Danke für die schnelle Rückantwort.
    Wie lange stand denn der Wagen, bis Du ihn bekommen hast?

Luft aus der Dichtung vom Bremssystem???
    Also vom LKW/ Bus kenne ich sowas, aber die haben auch ein Druckluftsystem zum Bremsen.
    Beim PKW ist das doch ein hydraulisches System (Öl) Wo soll da Luft herkommen die entweichen kann??