Beiträge von Kay1963

Betreffend dem 75 Sce , ich hab ja im Juli ein Mango Gelber 75 Sce bestellt, er wurde noch immer nicht gebaut,
    mein Verkäufer tröstet mich immer , er sollte ja im November kommen.
    Mir ist es momentan bißchen Wurst, will jetzt sowieso daß er Anfang 2020 angemeldet wird...
    Wenn er dann nicht da , hoffe ich aus der Bestellung rauszukommen.....

Ist ja nur ein Twingo, warum >6 Monate dadrauf warten....

Oha.....da drücke ich Dir die Daumen!
    Habe meinen im September bestellt (Gelb, Intens) und kann ihn Mitte Dezember abholen.

Mag ja sein, das die Dinger wirklich gut sind. Aber ohne ABE geht's halt nicht. Das Risiko bei einer Kontrolle, beim TÜV oder gar nach einem Unfall Ärger zu bekommen, ist mir einfach zu groß.
    Warte schon lange auf die Zulassung sogenannter Retrofit Lampen. In einigen Ländern geht das, nur die EU mauert mal wieder.
    Sobald die Dinger legal sind, baue ich sie ein. Bis dahin aber....... :thumbdown:;(

Können dann aber nur Länder sein, die nicht in der EU sind.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nie einen Unfall mit Deinem Auto hast. Denn eigentlich erlischt mit der Lichteinstellung die ABE des Autos.
    Findige Anwälte könnten ggf. darauf reiten.
    Angeblich soll diese Verordnung aber überprüft werden. (Hoffen wir es!)

Ich habe mir jetzt einmal das nötige Equipment bestellt um dtt4all zu nutzen. Ich will, dass die Rücklichter immer aktiviert sind, damit ich mich bei Regen/Schnee unbeschwert auf die Lichtautomatik verlassen kann. Ansonsten muss ich bei schlechtem Wetter das Licht doch immer manuell einschalten. Weiß schon jemand wie das geht?

Hätte ich auch gerne! Aus genau demselben Grund. Ist aber laut einer EU-Verordnung verboten! Sprich: Tagfahrleuchten dürfen nicht in Verbindung mit dem Rücklicht leuchten. Oder andersrum: Rücklicht nur in Verbindung mit Fahr-/ Standlicht.
    Falls Du das so schaltest, bekommst Du spätestens beim TÜV Probleme.

Ok, Kerpen ist etwas weit weg für mich (wohne im Berliner Raum), aber Deine langfristigen Erfahrungen würden mich schon interessieren.
    Mein Twingo ist ja gerade erst bestellt, aber wenn die Garantie zu Ende ist, werde ich über eine Umrüstung nachdenken.
    Danke!