Beiträge von Kay1963

    Habe für mich jetzt eine halbwegs akzeptable Lösung gefunden.
    Habe mir diverse Unterordner erstellt. Bei Interpreten, bei denen ich die Original CD's in der Originalreihenfolge hören will, ist jede "CD" ein eigener Unterordner.
    Bei Songs, die ich nicht in Original CD Reihenfolge hören will, habe ich alle Songs in einen Ordner verschoben (z.B. Intrumentalsongs).
    Das Problem dabei ist nur, dass das Radio nicht automatisch den nächsten Ordner abspielt, wenn ein Ordner zu Ende gehört ist.
    Ist blöd, wenn man gerade Google Maps zum navigieren offen hat. Man muss dann immer erst auf "home" und den nächsten Ordner suchen, den man hören will. Irgenwie fehlt da ein Schalter, mit dem man den nachfolgenen Ordner abspielen kann.

    Habe meinen "Tweety" nun knapp einen Monat. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen!


    Die Entscheidung für den kleinen Motor war für mich persönlich richtig.
    Fahre ja normalerweise nur in Berlin und Umgebung. Im Stadtverkehr ist die Motorleistung völlig ausreichend. Es reicht auch, um die Autobahnrampe hoch zu fahren, dabei auf ca. 80km/h zu beschleunigen um sich problemlos zwischen den LKW's einordnen zu können.
    Dabei muss man die Gänge allerdings ausdrehen! Danach wird es etwas zäh, aber man kann damit leben. 120 bis 130km/h ist eine gute Geschwindigkeit, kostet allerdings auch ein wenig Expresszuschlag beim Tanken.
    Bin gerade zu einer Reha im Thüringer Wald. Hier gibt es viele kleine Strassen, bei denen man kaum 500m geradeaus fahren kann (viele Kurven). Da es hier auch viele Steigungen/ Gefälle gibt, ist man ständig am schalten. (muß immer über den Kamm/ Rennsteig) Meist klappt es aber im 2. oder 3.Gang zu fahren. Leider sind hier viele kleine Strassen sehr uneben (Knüppeldamm unter dem Asphalt?).
    Das ist natürlich recht unkomfortabel mit dem Kleinen ;)
    Im Berchtesgadener Land zum Beispiel, fährt es sich deutlich einfacher, da die Strassen dort breiter und glatter sind.
    Problem ist aber auch, das der Twingo vorne einfach zu leicht ist und dadurch und durch die leichtgängige Lenkung recht unruhig fährt. Vor allem auf der Autobahn.
    Durch das Faltschiebedach ist es auch relativ laut im Fahrzeug, selbst wenn das Dach zu ist. Außengeräusche kommen recht ungefiltert an, z.B. beim LKW überholen oder wenn man durch Brücken oder Tunnel fährt.
    Für mich persönlich ist es das richtige Auto, mit dem dazu passenden Motor! Schade, das es den kleinen Motor nicht mehr mit Automatik gibt.
    (Wenn ich in einigen Jahren auf Rente gehe, werde ich mal über einen Twingo ZE nachdenken. Dann fahre ich nicht mehr so viel und die Lademöglichkeiten für E-Autos werden sicherlich auch besser sein.)
    Dafür, das der Motor ja die ersten 3.000km noch etwas gedrosselt ist, kann ich nun wirklich nicht meckern.

    Hallo,
    habe gestern einen USB Stick mit Musik für meinen neuen Twingo fertig gemacht.
    Habe dort mehrere Ordner angelegt (Country, Schlager, Rock, Oldies etc.)
    leider erkennt mein Twingo diese Ordner nicht und spielt alle Titel nur nach Namen ab. Also so, als ob es keine Ordner gäbe und alles in einem Ordner ist.
    Ist natürlich Quatsch so. Mir geht es ja darum, verschiedene Ordner zu haben um die Musik je nach Stimmung auswählen zu können.
    Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
    Oder muss ich mir jetzt für jede Musikrichtung einen eigenen Stick fertig machen?
    Danke schon mal im Voraus,
    beste Grüße, Kay

    Der Heckklappenöffner ist ja nun klar mal ein Fortschritt. Macht man sich nicht so schnell die Finger dreckig.
    Bei der Frontschürze ist es mir ehrlich gesagt egal, wie viel Arbeitsschritte Renault damit einspart. Mir persönlich Gefällt die neue Front optisch besser.
    Auch die neuen Scheinwerfer finde ich optisch gelungener. Schade nur, das Renault keine LED-Scheinwerfer anbietet.

    Tja, meiner dürfte fast eine Kopie von Deinem sein. Nur mit den 15" Felgen und dem kleinen Motor (auch mit Schiebedach, Komfort- und Sitzpaket, Scheibentönung und Kamera hinten......)