Beiträge von Kay1963

Habe mir in 12/2019 den Twingo geholt und zwar (fast) alle Extras bestellt, aber wollte keinesfalls diesen komischen Spurhaltewarner haben. Wozu auch? ich sehe doch ob ich in meiner Spur bleibe oder ich wechsel sie bewusst. Außerdem, was soll das piepen bringen? Es gibt Spurhaltewarner, da vibriert das Lenkrad leicht. Ok, das wäre eventuell akzeptabel. Aber nur ein Piepen?

Aber inzwischen kann man es nicht mehr abwählen, da dieses Teil inzwischen bei Neuwagen vorgeschrieben ist (ab 2021).

Bei mir ist der Schalter in der Mittelkonsole.Damit kann man das Start/Stop System komplett ausschalten und der Motor läuft immer, auch im Stand. Wenn er aber nicht leuchtet, sollte alles ok sein und das System funktionieren.

Mal geguckt, ob Start/Stop nicht per Schalter ausgeschaltet wurde?

BTW, Bitte nicht an der Ampel stehen mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang.

Das hat 2 Gründe:

Erstens verschleißt die Kupplung so viel schneller! Kupplungswechsel ist relativ teuer.....

Zweitens, falls Du Dich aus irgendeinem Grund erschreckst, macht das Auto einen Satz nach vorne, weil Du in der Schrecksekunde die Kupplung loslässt.

Hallo,
    bei meinem Twingo schaltet sich ab und zu die Kamera nicht an, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber immer öfter.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ist ja noch Garantie drauf, aber würde gerne vorher etwas darüber in Erfahrung bringen, damit mir die Werkstatt keinen vom Pferd erzählen kann!

Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Voraus.
    beste Grüße, Kay :)

Na vielleicht hilft Folgendes:
    Habe mir im Dezember den neuen Twingo SCe75 Intens geholt. Mit fast allem was es so an Extras gibt . Schiebedach, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Licht- und Scheibenwischerautomatik, Tempomat etc.
    Bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen und auch an das Schalten habe ich mich nach über 20 Jahren Automatik wieder gewöhnt.
    Vorher habe ich 11 Jahre auch einen Toyota gefahren, einen Prius! Den hat mit km-Stand 228.000 mein Sohn übernommen und ist glücklich damit.
    Ich bin glücklich, das ich etwas höher im Twingo sitze (ein-und aussteigen fällt leichter) und ich genieße den kleinen Wendekreis und de geringen Platzbedarf beim Einparken....