Denke mal bei 30% dürften die Unterschiede nicht so groß sein
Hab erstmal bei Renault um einen Probefahrttermin gebeten. Wenn der kleinere Motor meinen Ansprüchen genügt, nehme ich den, falls nicht, muss ich den Turbo nehmen.
Denke mal bei 30% dürften die Unterschiede nicht so groß sein
Hab erstmal bei Renault um einen Probefahrttermin gebeten. Wenn der kleinere Motor meinen Ansprüchen genügt, nehme ich den, falls nicht, muss ich den Turbo nehmen.
es gibt aber bei Noträdern auch verschiedene Größen ET, Lochkreis etc.
ZitatWar ja auch nicht kotzig gemeint. Bei uns im Flachland, der TE stammt aus Schönefeld bei Berlin, also Großstadt, ist doch das (der?) Drehmoment erst an allerletzter Stelle von Bedeutung.
Und das ein Twingo einen Lastenanhänger im Urlaub durch das Berchtesgadener Land zieht, halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Ich habe die Frage als reine "Vorsichts"- Frage verstanden, welcher der Motoren einfach robust und unkompliziert ist.
Danke!
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
Mein Fazit nach Euren Postings ist folgendes: Der TCe macht einfach mehr Spaß, ist aber minimal anfälliger für irgendwelche Fehler. und verbraucht etwas mehr
Versuche den SCe Probe zu fahren, um rauszukriegen ob er vielleicht doch für mich reichen würde. Falls nicht, dann den TCe nehmen.
Aber welche von den beiden Reifengrößen passt im Notfall sowohl vorne als auch hinten?
Das Notfallset versaut einem die ganze Felge und den Reifen. Selbst wenn nur eine Schraube eingefahren wurde und man den Reifen hätte flicken können, kann man ihn nach Benutzung des Tire Fit wegschmeißen.
Es geht mir nicht darum wo ich das Ersatzrad unterbringe, sondern darum, ob es eine Rad-/ Notradgröße gibt, die im Notfall vorne als auch hinten passt.
Hallo,
der Twingo hat ja nur ein Reifenreparaturset.
Mal Interessehalber: Gibt es ein Ersatz- oder Notrad welches im Falle eines Falles vorne oder auch hinten passen würde?
Natürlich würde es Platz wegnehmen, aber bei einer längeren Fahrt würde ich mich damit sicherer fühlen.
Nach über 20 Jahren Automatik möchte ich wieder mal Schaltwagen fahren. Mal abgesehen davon, dass der Aufpreis für das EDC mein Limit sprengt.
Da ich die "Intens" Ausstattung nehmen will, habe ich Easy-Link. R-Link gibt es wohl nicht mehr.
Ok, Ihr habt mich fast überzeugt.
Werde mal sehen,ob ich den 93PS Twingo hier irgendwo probefahren kann. Fairerweise werde ich den örtlichen Händler dann auch fragen, ob er bei den mir bekannten Internetpreisen in Etwa mithalten kann. Ich habe ja auch nix zu verschenken. Andererseits, wollen die örtlichen Händler auch etwas verdienen.
Sollten die Preise in etwa gleich sein, kaufe ich natürlich lokal. Falls der Händler nicht mithalten kann, dann per Internet und werde dann beim lokalen Händler "nur" ein Werkstattkunde.
Danke nochmals an Euch alle für Eure Hilfe und Euren Rat!
beste Grüße, Kay