Beiträge von Kay1963

Zitat

War ja auch nicht kotzig gemeint. Bei uns im Flachland, der TE stammt aus Schönefeld bei Berlin, also Großstadt, ist doch das (der?) Drehmoment erst an allerletzter Stelle von Bedeutung.
    Und das ein Twingo einen Lastenanhänger im Urlaub durch das Berchtesgadener Land zieht, halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
    Ich habe die Frage als reine "Vorsichts"- Frage verstanden, welcher der Motoren einfach robust und unkompliziert ist.

Danke!
    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
    Mein Fazit nach Euren Postings ist folgendes: Der TCe macht einfach mehr Spaß, ist aber minimal anfälliger für irgendwelche Fehler. und verbraucht etwas mehr
    Versuche den SCe Probe zu fahren, um rauszukriegen ob er vielleicht doch für mich reichen würde. Falls nicht, dann den TCe nehmen.

Das Notfallset versaut einem die ganze Felge und den Reifen. Selbst wenn nur eine Schraube eingefahren wurde und man den Reifen hätte flicken können, kann man ihn nach Benutzung des Tire Fit wegschmeißen.
    Es geht mir nicht darum wo ich das Ersatzrad unterbringe, sondern darum, ob es eine Rad-/ Notradgröße gibt, die im Notfall vorne als auch hinten passt.

Hallo,
    der Twingo hat ja nur ein Reifenreparaturset.
    Mal Interessehalber: Gibt es ein Ersatz- oder Notrad welches im Falle eines Falles vorne oder auch hinten passen würde?
    Natürlich würde es Platz wegnehmen, aber bei einer längeren Fahrt würde ich mich damit sicherer fühlen.

Ok, Ihr habt mich fast überzeugt.
    Werde mal sehen,ob ich den 93PS Twingo hier irgendwo probefahren kann. Fairerweise werde ich den örtlichen Händler dann auch fragen, ob er bei den mir bekannten Internetpreisen in Etwa mithalten kann. Ich habe ja auch nix zu verschenken. Andererseits, wollen die örtlichen Händler auch etwas verdienen.
    Sollten die Preise in etwa gleich sein, kaufe ich natürlich lokal. Falls der Händler nicht mithalten kann, dann per Internet und werde dann beim lokalen Händler "nur" ein Werkstattkunde.

Danke nochmals an Euch alle für Eure Hilfe und Euren Rat!

beste Grüße, Kay