Beiträge von tamort_29

Guten Abend zusammen

Gerade hat mich meine Autobatterie im Stich gelassen. Nach einigen Recherchen frage ich mich, welche Autobatterie die richtige ist?

Ich bekomme verschiedene Hersteller angezeigt. Bei Varta sogar Batterien mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

In einem YouTube Video verbaut jemand diese Batterie: VARTA C30 Silver Dynamic 12V 54Ah 530A ( in diesem Video: Change battery Renault Twingo 3 III - YouTube )

DieC30 von Varta ist dann auch die günstigste.

Was könnt Ihr mir empfehlen? :/

@madpiwo @Tom-Tiger

Das Tackern, so scheint es auch bei mir, kommt durch Schwankungen der Drehzahl zustande. Tom meinte das hört sich nach Ventile an. Kannst du das etwas genauer beschreiben Tom? Wie gesagt, er Tackert nur im Stand und wenn die Drehzahl, das vermute ich, einen bestimmten Bereich erreicht. Leider habe ich keinen Drehzahlmesser. Müssen wir uns Sorgen machen?

tce 90, Automatik, 18500 km, sanft bis normal gefahren, Ölwechsel hatte er auch schon

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das Thema hier rein gehört aber ich dachte ich versuche es einmal :!:

Unser Twingo Intens ENERGY TCe 90 hat seid ein paar Monaten ein Tackern im Motor man hört es auch ganz deutlich wenn er im Stand läuft zb.an der Ampel
    des komische ist das er es nicht immer macht uns kommt es so vor als wenn es am Wetter liegt.

Hat jemand Erfahrung damit und kann uns weiter helfen :?:

Also wir haben alle aktuellen Software aufgespielt bekommen...Bei uns ist dieser schwierige Kaltstart egal welche Außentemperatur ist sobald er länger steht ab 2 Std steht haben wir dieses ruckeln und bockige ?(

Deswegen ist es schon nervig und wir möchten damit nicht leben nur leider kann uns momentan nimmt helfen 8|

Danke Nordlicht für deine Antwort :)

Ja genau wie bei uns nach wenn man ein Stück gefahren ist dann gehts wieder.

Laut Werkstatt haben wir das neuste Software -Update , und beim auslesen steht auch nichts drin :?:

Es ist intressant zu hören das es auch beim Schaltgetriebe so ist mit dem "Normalbetrieb" und dem "ECO-Modus"
    das es dort ein Unterschied gibt.

Unser Wagen steht seid zwei Tagen wieder in der Werkstatt wegen dem Kaltstart der nette Mechaniker wollte es nochmal selbst spüren mit dem Kaltstart mal gespannt was wir heute zu hören bekommen :)