Beiträge von Arznor

    Nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht nach dem Update:
    1. Das Auto fühlt sich befreiter an, er wirkt agiler als vorher, vor dem Update war er ein bisschen mehr träge! (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll)
    2. Die Höchstgeschwindigkeit sind nun die 151 (Tacho 156), dann setzt der Begrenzer ein. Allerdings hatte ich es auf der Autobahn jetzt auch schon 3 mal, dass der Begrenzer einen Tick später erst eingesetzt hat. Wenn man mit Rückenwind, bzw. mit Schwung Richtung Höchstgeschwindigkeit kommt, setzt der Begrenzer auch mal bei Tachonadel 159 erst ein.
    3. Der Verbrauch ist etwas runter gegangen. Vorher habe ich durch die tägliche Fahrt, als niedrigsten Durchschnittsverbrauch genau die angegebenen 5,5l erreicht. Ich habe nichts an meiner Fahrweise verändert, und jetzt liegt der Verbrauch bei 5,2l.


    Grüße
    Steffen

    Um die Box vor dem Schaltknauf korrekt montieren zu können, muss allerdings so ein Verschluss bereits vorhanden sein, das haben nicht alle Twingos, da müsstest du also mal gucken, ob dort vor Kopf bei den Flaschenhaltern eine Art Verschluss zum Einklicken ist oder nicht, denn sonst hält die Kiste dort nicht.

    Die Box hält wunderbar ohne Verschluss! Da braucht es gar nix, die ist mir noch nie irgendwie verrutscht oder sonst irgendwas. Dieser Klickverschluss kostet ne Menge Extra!

    Also laut den aktuellen Informationen ist der Twingo ein Finanzierungsfahrzeug. Es wurde gedacht das es ein Leasingwagen ist weil ich den ja wieder zurückgeben kann.Tatsächlich, ist es glaube ich wenn mich etwas stört dann nur das Radio/die Boxen und ein Tempomat zu haben wäre ziemlich nützlich, weiß aber nicht ob das nachträglich möglich wäre und oder ob sich das lohnt. Zubehör was bei manchen Modellen als Austattung mit dabei ist wie z.B. andere Matten oder ein schließbares Handschuhfach kann man ja immer noch so besorgen. Das ist ja kein Makel ;)

    Also, für den Tempomat, den habe ich auch noch nicht, fehlt dir mit großer Wahrscheinlichkeit das 5. Kabel! Der Schalter selbst kostet ca. 16€ beim Renault-Händler, den kann man selbst tauschen. Allerdings muss ein 5. Kabel vom Steuergerät zum Schalter gelegt und angeschlossen werden, Renault macht dir das mit Sicherheit nicht. Programmiert werden muss da nichts.


    Von wegen Handschuhfach, hast du vor dem Schalthebel schon so eine Aufbewahrungsbox? Wenn da nix ist, die gibts im Renault Zubehör für ca. 40€, die finde ich sehr praktisch. Die hab ich mir dazu geholt mit weißem Deckel damits zum Rest von der Innenausstattung passt.
    Mir persönlich ist das offene Handschuhfach lieber!

    @Kazuko


    Hier gibt es auch ein Thema im Forum das sich Höchstgeschwindigkeit nennt, zu finden unter Motor, Getriebe & Auspuff. Da wurde das Problem ausführlich besprochen! Seit letzter Woche gibt es ein Update für den SCE70 ;)


    Hast du nicht am Anfang was geschrieben, von wegen nicht schnell genug oder so in der Art? Da hättest doch schon merken müssen ob er abrupt bei 140 nicht schneller fährt 8o

    Ich hab den am Anfang auch extrem instabil empfunden auf der Autobahn, gerade wenn Wind ist. Das ist aber nur am Anfang, man hat sich schnell daran gewöhnt, und das Empfinden verändert sich!
    Seit letzter Woche (Softwareupdate) fährt sich der Twingo deutlich besser, irgendwie befreiter, nicht mehr so träge, ist zumindest mein Eindruck!
    Wenn deiner noch die 140-Begrenzung hat, lass umgehend das Update machen!
    Für mich ist er jetzt klein und giftig!


    Auch über das R&Go kann ich mich nicht beschweren, ich finde es gut, auch wenn ein paar Funktionen mehr drin sein könnten. Ich stelle es meist sowieso eh nur auf Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige ein. Für Musik benutze ich einen Stick, der sich wunderbar über das R&Go ansteuern lässt. Auch habe ich keinerlei Verbindungsprobleme wie viele andere, weder die ersten 2 Monate mit dem Galaxy S8, noch jetzt mit dem S10, das funktioniert wunderbar.
    Als Navi habe ich das Waze genommen, das ist auch recht gut und kostenfrei.


    Grüße
    Steffen

    Michael, nochmal, das Update wurde den Händlern in dieser Woche erst ins System sichtbar eingespielt. Wenn du vor dieser Woche irgendwo warst, konnte dir keiner helfen, weil nichts bekannt. Gehst du jetzt hin, können die ein Update machen und die 140-Bremse ist weg!

    Ja, letzte Woche war es keinem bekannt, das Update wurde nämlich diese Woche im System veröffentlicht! Also, wer das Problem hat, zum Händler und das jetzt verfügbare Update einspielen lassen!

    Caro, hast du mittlerweile mal selbst getestet?
    Mir kommt das nämlich ein bisschen so vor, als hättest du einfach was gesagt bekommen, damit er seine Ruhe hat. Es ist nämlich sehr merkwürdig, dass das der einzige Renault Händler ist, der ein Update verfügbar haben soll. Auch weiß Köln von nichts.


    Grüße
    Steffen