Beiträge von madpiwo

Ich würde das Ding links vom Lenkrad aufstellen und das Kabel durch die A-Säule legen. Da kommt man super am Armaturenbrett vorbei nach unten.

ja das hab ich auch schon überlegt, das wäre die zweite Option, vor allem wegen der Kabelverlegung. Mittig bin ich es von meinem C4 gwohnt, alle Infos, Anzeigen und Display in der Mitte. Da es aber Frau ihrer ist, soll sie dann entscheiden. Wenn es final ist kommen noch Bilder :thumbup:

so gestern war es soweit, mein Drehzahmesser / Multifunktionsanzeige ist angekommen. Hab's erstmal in meinem Cit C4 ausprobiert. Die angezeigte Geschwindigkeit, Drehzahl und Temperatur stimmen +- minimaler Abweichung soweit mit den Anzeigen im Auto überein. Da mir in erster Linie auf die Drehzahl und Temperatur ankommt, ist das scho Recht. Zur Not kann man alle Werte manuell anpassen, prozentuell und oder als Offset. Bis jetzt läuft's gut. Die genaue Positionierung und die Verlegung des Kabels muss ich noch etwas überdenken, aber mal ganz grob wird da bleiben.

Edit: kann mm die doppelten Bilder iwie killen?

Also meine Dab-Pocket-Mini-Lösung zeigt auf seinem kleinen Display auch alles mögliche an. Aktueller Titel und Interpret ohnehin.

und das erwarte ich mindestens standardmäßig auch angezeigt, das volle Programm mit Albumcover und Animationen ... was es alles nicht gibt, brauche ich nicht unbedingt immer drauf beim Fahren aber etwas mehr wie der Sendername sollte schon drin sein.

Auf meinem R&Go kann ich den Radiotext durch drücken der ‘Text’-Taste an- oder abschalten. Wenn der Sender natürlich keinen Text über DAB ausstrahlt, kann das Radio auch nichts anzeigen.

das muss ich nochmal ausgraben,

das ist das erste das ich an dem DR mit R-link bemängelt hab. Digitales Radio auf einem geilen großen Display und nur der Sendername bzw. ne Liste der Sender oder die Favoriten als anzeige ?( , das ist doch ne Ver...sche. Wie bekomme ich da jetzt alles andere was DAB bietet auf das Display? Selbst ein "altmodisches" FM Radio zeigt mir mehr an. Kann man das dann auch iwie dauerhaft bringen. Die Text Tasten hab ich zwar iwo versteckt unter dem + gefunden aber das ist doch nicht die Lösung. Oder erwarte ich da zu viel wenn der Empfang schon so gut ist, muss das reichen :thumbdown: .

Danke Tom.

Leider kann ich mich nach wie vor nicht registrieren, vier verschiedene E-Mailadressen und drei verschiedene Browser hab ich schon durch. :/
    Naja, ich bleib dran.

Hat bei mir auch erst nach dem 3en Versuch und auch nur mit einer .de Mailadresse funktioniert. Die anderen mit .com wurden, aus mir unerklärlichen Gründen, immer als ungültig abgelehnt.
    Nicht aufgeben, das wird schon klappen.

auch wenn unserer erst zwei Wochen bei uns wohnt, hab ich auch das Update machen sollen. Hat zuerst bei mir, mit dem vorgeschlagenen Stick min8GB ... nicht laufen wollen. Hab dann im zweiten Anlauf alle Sticks von (!) 500MB ( 8o wusste nicht das ich sowas noch habe) bis 16GB mit dem Update gefüttert. Der erste dann zufällig ausgesuchte, mit 2Gb wurde auch nach wenigen Sek. als tauglich und bereit zum starten erkannt. Das Procedere dauerte genau die Fahrt ins Geschäft also ca. 13 - Max. 15 min. Hoffe dass, das Update alle möglichen Probleme beseitigt hat.

Warum nicht? Weil die Chefin neben drann sitzt und selbst wenn ich ihr erzähle dass es nicht schlimm ist wird sie, Marge Simpson like hmmmmmm, machen.
    Oder sie will selber fahren, das muss ich auf jeden Fall alleine und in Ruhe machen. Da hab ich um die Technik weniger Sorgen.

Hab sehr begeistert eure Beiträge durchgelesen und die Angebote bei AZ angeschaut. Sehr interessante Geschichte, eins der größten Mankos am T3 ist der nicht vorhandene Drehzahlmesser ?( geschweige Wassertemperatur, wie soll ich mein Motörchen schonen bzw. auf Temp. bringen, oder meinen meiner Frau ihren noch einfahren. Selbst sie meckert weil da nix angezeigt wird. Hab aber die oben genannten, als optisch etwas bescheiden empfunden, ich weiß ist alles Geschmacksache. Nach einer ausführlichen Suche hab noch das hier gefunden und kurzerhand bestellt. Den gibt es auch für 10-15 € mehr als Prime, da ich es aber nicht so eilig hab, kann noch die zwei Wochen aushalten. Will da jetzt keine Werbung o.ä. machen, solange das zumindest ansatzweise die Drehzahl richtig anzeigt bin ich und meine Chefin bestimmt glücklich.

Was hält die Gemeinde davon, bzw. wie seit ihr mit euren zufrieden (zumindest die die es noch nicht zurückgeschickt haben

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

bis jetzt bin ich mangels Zeit und auch ehrlich gesasgt Lust, noch keine längere Strecken gefahren. Das meiste ist halt Stadt oder die öden 12 km ins geschäft, zwei mal für ca. ein zwei km 100 erlaubt, alles andere 70 oder Ampeln <X . Am WE gibts die erste Autobahnfahrt, "leider" ist die Chefin dabei und das ist eigentlich auch ihr Rutscherle, aber ich werde mich nicht zurückhalten lassen. Die Schallmauer wird nicht durchbrochen aber aber gazn ausfahren trau mich auch noch nicht. Schaumamal.