Nein, habe den Twingo bei Renault Fahrbach für 2552€ reparieren lassen. Obwohl sie am Anfang 2000€ gesagt haben. Habe den alten Turbolader für 800€ Pfand für einen Gutachter mitgenommen. Das komische ist jetzt, dass mein Wartungsbuch verschwunden ist. Fahrbach sagte, dass er persönlich das Buch ins Auto gelegt hat. Da ist es aber nicht.
Beiträge von Andreas Freitag
-
-
Wenn Renault weiß, dass es am Wastegate liegt, wäre da nicht eine Rückrufaktion fällig? Da kann man schon nach Sammelklage nachdenken!!
-
Genau, das werde ich auch tun. Ich werde heute die Alten Teile abholen, um da einen Gutachter mal drauf schauen zu lassen. Habe auch einen Termin beim Anwalt. Was ich unglaublich finde, dass Fahrbach 800€ Pfand für den Lader haben möchte. Mit der Begründung, dass er es zurück schicken müsste. Das ist doch mein Eigetum oder nicht?
-
Die Rechnung geht über 2500 €
-
Es war ein Vorführwagen des Autohaus Fahrbach.
-
-
Das Schlimmste an der Geschichte ist, dass ich das Auto gar nicht mehr wollte. Ich habe mich voll übertölpelt gefühlt. Ich habe eine Stunde nach dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, angerufen um vom Vertrag wieder zurückzutreten. Aber das Autohaus Fahrbach in Bad Mergentheim hat voll darauf bestanden, dass ich das Auto nehmen muss, da Barkauf. Ich habe ihm sogar 2000€ geboten um aus dem Vertrag zu kommen. Er hat abgelehnt. Ich fand es unglaublich. Gesetzlich hat er zwar recht gehabt, allerdings hat er definitiv ein Kunde verloren. Würde auch niemals das Autohaus weiterempfehlen. Das ist der Grund warum ich dort nicht zu Wartung gegangen bin. Dem wollte ich kein Geld mehr in den Arsch blasen. Konnte ja nicht ahnen, dass nach nicht einmal zwei Jahren der Turbo schon kaputt geht. Bei meiner Werkstatt bin ich übrigens schon über 20 Jahre. Aber nochmals zum Thema. Für mich kommt der Verdacht, dass er schon geahnt hat, dass das Auto anfällig ist und deswegen unbedingt wollte, dass ich das Auto nehmen muss.
-
Es war ja nicht wegen dem Ölfilter. Der war von Renault zugelassen. Es ist das Öl. Da sagen sie, dass sie dafür keine Freigabe erteilt haben. Was ich eben nicht verstehe, dass ich vor zwei Wochen das Datenblatt vom Öl schicken soll und vor drei Tage den Nachweis vom Ölfilter. Ich war mit denen ständig im Kontakt. Da hat es immer wieder geheißen, dass es noch nicht entschieden ist wegen der Garantie. Das stinkt doch zum Himmel. Ich habe das Datenblatt mal hochgeladen.
-
Ich habe den Twingo Experience Energy TCe 90 am 5.4.2017 für 11400 € erworben. Da war er ca. 1 Jahr alt und hatte 5500 km auf dem Tacho. Jetzt habe ich ihn nicht mal 2 Jahr, es sind nicht mal 17000 km auf dem Tacho und der Turbo soll jetzt kaputt sein. Ich habe letztes Jahr meine Inspektion bei meiner Kfz-Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Es ist eine freie Werkstatt. Er hat nur Originalteile verbaut. Da hatte ich ihn schon über ein Jahr. Aufgrund vom Leistungsverlust vom 16.01.2019, bin zum Autohaus Fahrbach nach Bad Mergentheim, da wo ich den Twingo erworben hatte, gefahren. Nach 2 Tagen wurde mir berichtet, dass der Turbo kaputt sei. Aber Renault sei bereit, 70% zu übernehmen. Von den knapp 2000€. Vor 2 Wochen sollte ich den Nachweis schicken, zwecks Inspektion. Dann habe ich die Rechnung und Datenblatt für das Öl per Mail dem Autohaus Fahrbach zukommen lassen. Am 12.02 sollte ich noch den Nachweis für den Ölfilter schicken. Für die Garantie-Abteilung. Um mir dann am 14.02 sagen lassen zu müssen, dass Renault die Garantie jetzt doch nicht übernimmt, weil keine Freigabe. Das hätten sie mir auch schon vor zwei Wochen sagen können. Da hätte man sich die Anfrage nach dem Nachweis des Ölfilters auch sparen können. Ich fühle mich ein wenig verarscht. Der Wagen steht jetzt schon 4 Wochen bei Fahrbach. Mir wird ständig erzählt, dass die Teile noch nicht alle da sind. Sie fangen erst an, wenn alle Teile da sind. Ich sollte dann 15 € pro Tag für einen Ersatzwagen bezahlen. Darauf habe ich verzichtet. Das zum Thema Service.