Die neue Revision des Turbos mit dem geänderten Wastegate wird seit 03/18 verbaut.Der Zirkus mit Start/Stopp und kalt fahren ist sowieso Blödsinn, da nicht der Turbo, sondern das daran verbaute Wastegate das Problem war, das auch von solchen 'Schonmaßnahmen' nicht länger gelebt hätte.
Mein Wagen ist leider vor der neuen Revision gebaut worden und hat bei 15Tkm den neuen Turbo bekommen.
Danke für deine Antwort.
Also meinst du ich kann davon ausgehen, dass ein Twingo mit EZ 04/2018 schon das aktualisierte Wastegate beinhaltet ?!
Man liest leider auch hier sehr viel zu der Problematik mit mehreren Bauteilen am Turbo, das mich wiederum ein wenig verwirrt hatte.
Könnte ich dann nachdem ich mir den TCe90 gekauft habe mit ruhigem Gewissen die Start Stopp Funktion nutzen ?
Ich würde mich trotzdem darum bemühen das Auto warm und kalt zu fahren, da ich eine Nummer sicher gehen will. Jedoch kann ich nicht garantieren, dass beispielsweise meine Schwester - wenn sie den Wagen mal braucht - so schonend und bewusst damit umgehen wird