Beiträge von Yasco58

    Puh bin etwas verwirrt nun über die vielen Möglichkeiten mit den Federn.
    Eibach
    H&R
    Vogtland
    Elia


    Kann mich irgendwie nicht entscheiden werde diesen Sommer welche kaufen und dachte mir H&R mit 30mm ist bestimmt ein sehr guter Kompromiss, da eventuell die 5mm mehr bei Vogtland es dann viel härter machen.
    jedoch merkt man sofort, das die Mehrheit Vogtland verbaut hat und alle sind damit sehr zufrieden
    Können auch Nutzer der anderen Federn etwas mehr erzählen ? Bin irgendwie am Schwanken zwischen Vigtland und H&R


    Habe die Serien 16 Zoll Bereifung und aktuell mit den Serien Federn sieht der aus wie ein Kleinst-SUV daher will ich auf jeden Fall meinen auch tieferlegen und im Anschluss dazu einen Bastuck verbauen.

    Bei mir kommt gefühlt ab 155/160 auf dem Tacho erneut ein guter Schub, sodass der Twingo wirklich sehr schnell in den begrenzer dann rutscht. Das geht bei mir wirklich flott obwohl er vor den 150 so schön langsam hochdreht.
    Ist aber wirklich immer bemerkenswert wie gut der von 150 auf 165 reinläuft und das gibt mir auch das Gefühl, das der Wagen noch locker bis 180 problemlos drehen kann. Bei den 165 auf dem Tacho ist er wirklich sehr flexibel sobald ich bisschen nachlasse auf 155 und erneut Gas gebe geht das wieder sehr flott in den begrenzer und dann quält der sich dort...

    Das Komfortblinken nach links ist wirklich ermüdend manchmal. Es gibt Momente da will der fast garnicht und geht nur wenn ich es einraste. Dann gibt es auch Momente da funktioniert der fast so gut wie das rechte Komfortblinken habe schon 18,6k runter und es ändert sich nicht viel

    Puh ich erinnere mich noch an die erste Fahrt mit meinem Twingo vom Händler bis nachhause. Als ich Zuhause ankam und ausstieg stank die ganze Umgebung nach neuem Auto und neuen Bremsen plus ganz viel Abbrennende Stoffe.
    Aktuell nach 15k km kommt noch so ein Gummi Geruch aus den hinteren radkästen wenn ich zuvor mit dem Twingo auf der Autobahn etwas geheizt bin und etwas härter rangenommen habe :D

    Mich nervt meine Handbremse auch öfters mal. Erst beim vorletzen möglicken klicken hält der Wagen so richtig, aber auch da kann es schon man zum Knartschen kommen.
    Danke hier für die Informationen. Ich werde das bei Renault mal nachziehen lassen, da ich dort eh noch meinen Wagen einliefern lassen will.
    Schon beim vierten Klicken kann ich noch ganz normal anfahren trotz eben der angezogenen Handbremse. Sowas habe ich selten erlebt :D

    Wisst ihr was ich sehr vermisse? Das Tropfen Symbol ist auch ne gute Sache aber nicht immer optimal. Am meisten vermisse die Antippfunktion nach unten oder nach oben einmalig, wodurch man bei vielen anderen autos ein einmaliges Wischen aktivieren kann. Finde ich schade, dass der twingo nicht so eine einmalige Antippfunktion hat die man manuell aktivieren kann. Finde es nerviger den ganzen Hebel ein mal runter und hoch einzurasten

    Also seit vorgestern ist bei mir irgendwas verkehrt am laufen ?!
    die Frontscheibe beschlägt von innen und ist innen feucht/nass (die Temperaturen abends sind seit Uber einer Woche in etwa konstant geblieben).
    Bestes Beispiel: gerade eben ne 20 km Strecke gefahren um ca. 20 Uhr Auto geparkt. Hatte vorher Fenster offen und kein Gebläse an gehabt alles war frei (wobei hinten es sehr schnell beschlägt).
    Musste grad nach etwa 1,5 Stunden das Auto erneut bewegen und Siehe da es sieht beschlagen aus. Dann berühre ich die Stelle außen und muss feststellen verdammte Kacke das ist ja alles von innen beschlagen und nass. Außen am Fenster war nichts! Heckscheibe mittig genau so, außen alles frei innen feucht nass beschlagen.
    es gab zuvor schon mal so feuchte kalte Nächte und mein Twingo hatte keinerlei Probleme damit und ich musste nur den Scheibenwischer betätigen und es war fast wieder einwandfrei.
    wie gesagt die letzten Wochen hatte ich so etwas nicht daher wollte ich wissen, ob das normal ist ?!
    Das Foto sollte nicht täuschen: Habe es etwa 6/7 Minuten danach aufgenommen, nachdem ich das Auto umgeparkt habe. Aber bis da die warme Luft rauskommt und diese feuchten Flecken weg sind kann man lange warten. Vorgestern war die ganze frontscheibe betroffen obwohl das Auto nach der Fahrt etwa 2 Stunden nur stand