Beiträge von 010chris010

Dieser passt nicht zufällig?

Pressure converter, turbocharger PIERBURG 7.02256.21.0

Valve type : Solenoid ValveOperating Mode : Electric-pneumaticVoltage [V] : 12Technical Information Number : SI 0096OE Numbers: RENAULT 82 00 201 099RENAULT 82 00 625 684RENAULT 82 00 661

https://www.ebay.co.uk/itm/Pre…Twingo%7CCars+Year%3A2018

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich weiß nicht mehr wo, aber es gab vor kurzem jemand hier im Forum der nur den Stellmotor getauscht hat.
    Es wurden auch Bilder gepostet.

Habe mir den Beitrag gerade durchgelesen. Kommt für mich aktuell nicht in Frage, da ich keinen finde, der mir es machen würde.
    Nur ein Kopletttausch kommt also in Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit den Generalüberholten Turbolader dieses Modells?
    Wenn ich dort einen kaufe habe ich ja wahrscheinlich das gleiche Problem wieder, da es den geeigneten Stellmotor ja nicht zu beschaffen gibt.
    Mir wurde erzählt, dass Teile von Mahle, welche aber nicht 100%ig passen für die Generalüberholungen verwendet werden...

Hallo Leute,

mein Twingo 3 0.9 90 PS hat es auch erwischt.
    Nach Aussagen der Werkstatt ist der Stellmotor des Wastegates defekt.

Kulanzantrag zum Wechsel des Turbos abgelehnt, da nach Ablauf der Gewährleistung

keine weiteren Wartungen bei Renault mehr gemacht wurden.

Auto ist im vierten Jahr (EZ 09/2015) ca. 36.000 km.

Kosten der Reparatur bei Renault ca. 2300 Euro.

Gibt es eine Möglichkeit den Stellmotor separat zu kaufen und zu wechseln ohne den kompletten Turbo zu tauschen?

Habe im Internet dieses Teil nicht gefunden. Bei VW, Audi gibt es einen Stellmotor für Turbolader...

Alternativ den kompletten Turbo neu/generalüberholt/gebraucht selber beschaffen und einbauen oder eher durch die Werkstatt

richten lassen?