... einem Händler mit einer negativen Bewertunge im Internet zu drohen.
Ansich wollte ich diesen Teil nicht posten, da du aber mit meiner Vorgehensweise nicht konform gehst, hier der Rest zum besseren Verständnis:
Nachdem ich den Mangel beim Händler angezeigt hatte und der Wagen in der Werkstatt war erhielt ich die Antwort, dass das Verhalten des Radios so vom Hersteller gewollt sei. Ich hatte mich daraufhin an den Hersteller gewandt, der mich auf den Kaufvertrag hinwies. Ich solle mich an den Händler halten. Nachdem ich dies dem Händler mitgeteil hatte, wurde mir eröffnet, dass er das Auto nicht mehr auf dem Hof haben wolle und ich mir einen anderen Händler suchen solle. Und dies kann nicht sein, dass der Hersteller sich nicht darum schert und der Händler mich vor die Tür setzt. Nach oben geschilderten Motivatonsmaßnahmen kam die Sache dann wieder ins rollen.
Im übrigen habe ich alle meine Vorgehensweisen vorab angekündigt, er hatte jederzeit und auch jetzt noch Entscheidungsspielraum mich als Kunden zufrieden zu stellen.
... Und dann schreibst Du, wie viele Sachen der Händler Dir angeboten hat ...
Bisher hat er angeblich nur das Antennenkabel getauscht. Ich kann es nicht nachprüfen und einen Erfolg hat es auch nicht gebracht. Zumal ich ihm vorher die hier im Forum relevanten Textpassagen genannt hatte. Er hätte also wissen können, dass diese Aktion raußgeschmissenes Geld ist.
Und die Blende, die er besorgen will, da weiß er nicht wie die aussieht, würde diese aber mir in Rechnung stellen.
Es geht hier aber nicht um den Händler, sondern um einen adäquaten Ersatz für das R&GO bei dem die übrig bleibenden Reste (Bedieneinheit über dem Radio und die Bedienung an der Lenksäule) wenn möglich angeschlossen werden können.