Beiträge von Ruhrpott Twingo

Das mit dem „locker“ sein habe ich auch gedacht. Die Lufthutze lässt sich schon leicht bewegen . Bin für jede Hilfe wirklich dankbar :) . Garantie habe ich noch bis 06/21 , und eine Garantieverlängerung 5 Jahre / 80.000km . Danke an alle die mir bisher geholfen haben !

@spidi360 Dankeschön :) . Ich finde auch es hört sich an wie ein „Rasseln“ , habe irgendwie die Drosselklappe im Verdacht. Aber das Geräusch ist im Leerlauf nicht zu hören . Der Mechaniker meinte es wäre wie ein „Fauchen“. Vielleicht kann ein GT Fahrer auch mal bei sich reinhören :| . Ich verliere bald den Spaß am GT ;(

Nabend ,

ich habe immer noch das „Problem“ mit dem Geräusch. Ich bin noch mal bei einer anderen Renault Werkstatt gewesen . Der Mechaniker sagte es wäre normal. Das kommt wohl vom Ansaugen. Er hat das Auto auf die Hebebühne gestellt , und es war kein Öl oder so zu sehen . Das Geräusch ist nicht im Leerlauf zu hören, und beim Gas geben im Stand auch nicht. Das Auto zieht gut , ohne spürbaren Leistungsverlust . Das Geräusch kommt auch nicht vom Getriebe oder so. Es kommt aus dem Bereich vom Luftfilter, ich habe gedacht es kommt von Drosselklappe. Das Geräusch kommt wenn ich Gas gebe , so ab 50 km/h , und wenn ich das Gas wegnehme ist es auch sofort weg. Bei Vollgas auf der Autobahn ist es auch da . Ich habe mal die Lüftung und das Radio abgestellt und es immer noch da . Habe mal einen K&N Filter eingebaut, und auch da gab es keine Veränderung. Bitte um Hilfe es nervt mich ;(:/

• Fehlerspeicher KEINE FEHLER

• KEINE Warnlampe an

• Leistung voll da

• Öl - und Kühlwasserstand OK

• Geräusch kommt aus dem Bereich der „Ansaugung“

Schöne Grüße
    Christian