Hallo ,
ich weiß das die Beschreibung von Geräuschen immer schwierig ist. Erstmal zum Twingo der Wagen ist knapp 2 Jahre alt und hat circa 10800 km gelaufen . Inspektion wurde im November 2020 durchgeführt, ohne Beanstandungen. Am 20.02 wurde der Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler hinterlegt . Der Schlauch von der KGE wurde erneuert. Das Auto fährt Problem los , er frisst weder Öl noch Wasser und verliert auch nichts davon. Ich tanke Super 95 E5 . So und jetzt zu meinem „Problem“, wenn ich ich im 3. Gang zwischen 30 und 40 km/h beschleunige kommt
diese Geräusch vor . Beim Beschleunigen zwischen 50 und 60 km/h ist es auch wahrnehmbar. Ich habe mal das alten Fenster runter gemacht, und habe gedacht man könnte es außen auch hören da war nichts zu hören. Er fährt auch normal und problemlos. Das Geräusch ist doch nur da bin ich aufs Gas treten also beim beschleunigen. Ich habe gedacht es könnte von der Ansaugseite her kommen, oder von der variable Nockenwellenverstellung . Ich bin deshalb auch schon beim Händler gewesen, der Meister sagte nach der Probefahrt es wäre normale „Twingo Geräusche“ . Es hört sich ein wenig blechernd an . Es ist vor allem bei heraus beschleunigen in der Stadt zu hören . Liegt es vielleicht auch irgendwie an dem Ansaugstutzen den der jetzt seit dem Facelift hat ? Hoffe ihr könnt mich beruhigen .
Schöne Grüße