Hallo ,
ich habe das Problem das dass R&GO mitten im Gespräch abstürzt. Und direkt wieder hochfährt mit der Meldung „Authentifizierung“ . Das Radio wurde schon mal getauscht. Jemand eine Idee ?
Schöne Grüße
Hallo ,
ich habe das Problem das dass R&GO mitten im Gespräch abstürzt. Und direkt wieder hochfährt mit der Meldung „Authentifizierung“ . Das Radio wurde schon mal getauscht. Jemand eine Idee ?
Schöne Grüße
Ich habe mich nur gefragt ob die Manschette zu tief sitzt , bzw. runtergerutscht ist.
Moin ,
ich wollte mal wissen ob die Manschette von der Lenkung im Innenraum zu weit unten sitzt. Ich habe ein Foto beigefügt. Vielleicht könnte ja mal jemand einen Vergleich bei seinem Twingo machen. Dankeschön im Voraus
Link Manschette
Schöne Grüße
Christian
Hey ,
17.137 km (SCe 75 )
Hallo ,
ich möchte den Twingo einfach noch ein paar Jahre fahren. Und habe gedacht es wäre sinnvoll den Korrosionsschutz nochmal nachzubessern. Ich habe das Angebot von einem Offiziellen Renault Händler bekommen. Der größte Teil der Summe ist für den Aus - und Einbau der zB Radhausschalen . Wie der genaue Arbeitsablauf ist kann ich nicht sagen . Ich wollte mir dafür keine Kritik einhandeln. Sondern eine Meinung dazu . Zur Befürchtung kann ich nur sagen , das ich nicht weiß wie gut Renault in Sachen Korrosionsschutz ist . Was das verzinken und das Konservierung betrifft.
Es würde 408,82€ kosten , davon knapp 40€ Material kosten.
Ich brauche mal eure Hilfe . Wäre es sinnvoll den Twingo jetzt, nochmal komplett gegen Rost zu schützen? Ich habe mir beim Freundlichen ein Angebot eingeholt . Es wäre ein zwei Komponenten Korrosionsschutz, das Fahrzeug müsste 2-3 Tage dort verbleiben. Günstig ist es allerdings nicht, meine ich zumindest. Ich möchte es aber beim Renault Händler machen lassen , um die Rostschutzgarantie nicht zu verlieren. Was meint ihr dazu ? Oder habt ihr einen andere Idee bzw. Vorschlag?
Danke
Hey Twingo Gemeinde,
Vielen Dank für eure Meinungen zu diesem Thema. Ich habe meine dicke Mango ziemlich lieb . Ich würde ihn gerne sehr sehr sehr lange fahren .
Hallo zusammen,
was meint ihr wie sieht die Langlebigkeit beim Twingo III aus ? Ich meine bezüglich der Robustheit der Motoren, des Getriebes , der Elektrik. Und wie sieht es mit der
Rostbeständigkeit aus . Ich fahre einen SCe 75 mit jetzt 15700 km auf der Uhr . Ob er es mit der richtigen Pflege und Wartung bei 150tkm schaffen könnte ? Mich würde mal das Lastenheft von Renault bezüglich des Twingo’s interessieren. Was denkt ihr ? Oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Schöne Grüße
Hallo,
ich konnte das Problem selbst lösen! Ohne Hilfe vom Freundlichen. Ich habe von der seitlichen Lufthutze den „Grill“ gewechselt, und im Radhaus wo sich der Luftansaugstutzen befindet. Die Dämmung etwas verschoben. Und die Türverkleidung innen der hinteren linken Tür festgezogen. Und das Rücklicht auf der Fahrerseite ausgebaut, weil ich gedacht habe man könnte von da aus irgendwie ins Seitenteil blicken. Leider gibts da nichts zu sehen , die Rückleuchte wieder eingebaut und festgezogen. Ich habe bevor ich das gemacht habe eine Probefahrt ohne Motorabdeckung gemacht, hört sich sehr in interessant an der Dreizylinder . So das ich mal einen Überblick über die Geräusche bekam. Nach meiner Bastelei, war das störende Geräusch jedenfalls weg. Meine Vermutung ist, das es mit der Dämmung zu tun hatte. Oder mit der Lufthutze (Grill).
Schöne Grüße
Christian