Beiträge von Minihawk

    Wie es denn so die Empfangsqualität von WDR 2? Die bundesweiten Sender sind horizontal besser zu empfangen, die lokalen eher mit einer vertikalen Antenne.

    Bislang (eine Fahrt, bin heute nicht noch einmal gefahren) war die Qualität bei WDR2 und WDR4 total gut. Mehr Info kann ich erst ab Donnerstag geben, werde wohl wenig unterwegs sein...

    Rückmeldung zum Ebay-Splitter für 10€: Das Teil ist heute angekommen, habe es direkt eingebaut. Nach dem Einbau dachte ich zunächst, es würde nicht funzen, aber ich hatte halt das DAB-Radio wohl falsch verstanden. Ich bin dann losgefahren mit UKW-Radio, und plötzlich hat er automatisch von WDR2 FM auf WDR2 DAB+ umgeschaltet. Auch die anderen Sender des WDR und viele weitere konnte ich während der Fahrt einfach durchschalten. Also ein Erfolg, wobei ich natürlich ohne Vergleichsobjekte (andere Splitter oder die Fensterantenne) keine Aussagen zu der Qualität machen kann. Die Festerantenne könnte ich provisorisch installieren und mit der Splitterlösung vergleichen, aber garantiert nicht bei den Temperaturen und dem wenigen Licht in der Abendzeit. Das muss bis ins Frühjahr warten.

    Ich habe das Radio jetzt drinnen, allerdings (noch) ohne den DAB-Splitter, der kommt heute oder morgen.
    Das Radio ist ein Kenwood KDC-X7200DAB, und der Radioempfang ist echt der Hammer, ich habe so viele Sender, die ich bislang noch gar nicht kannte... Jede Menge Holländer, tolles Empfangsteil, und wahrscheinlich auch eine gute Antenne im Twingo.


    Nun habe ich ein Problem. Ich nutze ein Android-Handy, und zwar ein Huawei P8 Lite, und das kann ich auch ganz einfach mit der Freisprecheinrichtung verbinden, es wird das Telefonbuch auf das Autoradio geladen. Aber dann sind die Nummern verwürfelt, die Nummern passen nicht zu den Namen.
    Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Was für Einträge im Handy bringen denn das Autoradio durcheinander? Einträge mit mehr als einer Nummer? Einträge ohne Rufnummer? Irgendwelche besonderen Zeichen?
    Danke für Eure Tipps!
    Dann würde ich gerne noch wissen, wie ich dem Handy mitteile (per Voicebedienung), dass es einen bestimmten Eintrag wählen soll. Das stellt ja auf diesen "Hi Google"-Modus um, wenn ich Voice-Bedienung im Handy aktiviere. Wie stellt man das am besten ein, wenn man im Auto komfortabel wählen möchte?

    Ich kann ja schon mal den Splitter verlinken, den ich bestellt habe:


    https://www.ebay.de/itm/DAB-An…pine-Pioneer/142458176506


    Ist halt das günstigste Angebot gewesen, für 10€...


    Der Twingo-DIN-Adapter war dieser: https://www.ebay.de/itm/RENAUL…abel-Stecker/201752432731 und der funktioniert, hab ich gestern ausprobiert.


    Der Antennen-Adapter https://www.ebay.de/itm/Antenn…enne-Adapter/390543605593 ist noch nicht da, wird wohl heute kommen. Die Post streikt ja wie jede Woche am Montag...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich bestelle mir jetzt gleich einen DAB-Splitter, dann brauche ich nur das Mikrophon irgendwie im Wagen zu verlegen, nicht diese Antenne. Die USB-Buchsen sind ja mit Kabel am Radio dran, die werde ich wohl echt ins Handschuhfach verfrachten, sollte einfach gehen. Es ist im Moment echt zu kalt, um draußen lange am Auto rumzudoktern...

    In der Anleitung habe ich keine Beschreibung gefunden, wie man dem Limiter z.B. beibringen kann, beim Start eine Geschwindigkeit vorzugeben. Der nimmt immer 30km/h, wenn ich die "Plus"-Taste nach dem Start drücke. Wenn ich fahre und drücke dann die Plus-Taste, so nimmer er irgend einen Wert, vielleicht die aktuelel Geschwindigkeit, aber das ist eher unwahrscheinlich. Wie funzt das ganze? Kann man den Default-Wert irgendwie definieren?