Beiträge von Minihawk

    Hat eigentlich schon jemand seinen Twingo als (kurzzeitige) Schlafstätte "missbraucht"?
    Ich hatte gedacht, den Beifahrersitz umzulegen und eine Luftmatratze einzulegen und dann eine Nacht zu verbringen.
    geht das oder macht das total keinen Spaß? ich bin bei einem Event, und habe keine Lust,dafür ein Zelt zu kaufen.
    Danke für Eure Erfahrungsberichte...

    War heute beim Händler, war aber nicht der Händler, der den Wagen ausgeliefert hatte. Der meine, das könne gar kein Spannungsriss sein, da sowas überhaupt nie vorkommen würde. meine auch, direkt am Rand der Scheibe (ich habe das selbst auch erfühlt, vorher schon) ca. 2 bis 4mm vom Rand entfernt wäre ein Einschlag zu erfühlen. Das ist aber garantiert kein Einschlag. sondern nur eine Folge des Risses.
    ich bin jetzt nicht so ganz sicher, fahre ich die 100 km bis zum liefernden Händler oder schaue ich, dass die Versicherung das erledigt? Ich halte einen Steinschlag für nicht feststellbar und falls doch, so war die Scheibe vorgespannt und ist auf Grund eines lächerlichen Steins gesprungen.
    Bin noch nicht so ganz klar, muss ich jetzt am Wochenende mal drüber nachdenken.

    sorry , aber solche „Tipps“ halte ich sowas von daneben.Was denkst Du wer bezahlt solche Sachen........ alle wir mit höheren Versicherungsbeiträgen.

    Ich hatte auch so etwas nicht vor. heute Mittag bin ich beim Renault-Händler, der schaut sich das ganze an...

    Ich versuche Freitag in einer Woche, den Händler in der Näche das ganze anschauen zu lassen und als Garantieschaden laufen zu lassen. Das Auto ist von Anfang Dezember 2018, also keine drei Monate alt.
    Wennd er händler das nicht machen möchte, so werde ich den Kauf-Händler aufsuchen, ist aber weiter zu fahren. ich sehe nicht ein, deswegen die Versicherung zu behelligen. Erst wenn Renault sich quer stellen sollte, dann kann die Versicherung ran.

    Hallo,
    ich habe meinen Twingo seit Anfang Dezember 2018, und letztlich glaubte ich, ich hätte eine Erscheinung. Auf der Beifahrerseite ist ein langer Riss in der Frontscheibe.
    Ich habe mir den Riss mal näher angeschaut, es ist kein "Einschlag" eines Steins zu erkenne, einfach nur ein Riss, keine Spur, dass ein Stein diesen Riss verursacht haben könnte.
    ich habe zwar eine Kasko-versicherung, aber die möchte ich natürlich nur in Anspruch nehmen, wenn es auch wirklich ein Versicherungsschaden ist.
    ich habe einen Termin bei einer Renault-Werkstatt in der nächsten Woche. Hatte bei meinem letzten Auto (Skoda Octavia) einen ähnlichen Schaden gehabt, aber da war der Einschlag ganz klar erkennbar gewesen.
    Wie geht Renault bzw. die Werkstätten mit solchen Sachen um, vor allem, wenn das Auto nicht dort gekauft worden ist?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Danke für Eure Tipps...

    Ich habe gerade mein Trocknungs-Sack mal mit hoch genommen. Gewicht im Originalzustand 1kg, wog jetzt 375 gr mehr, also 375ml Wasser aufgenommen. Das Teil packt man dann wohl 2 x 12 Minuten in die Mikrowelle und dann kann es wieder den Dienst aufnehmen. Die ersten 12 Minuten sind um, ist zu heiß, um jetzt zu wiegen, ich schau gleich mal...


    Edith meint: Auf 1000 gr bekomme ich das ganze nicht, aber ca. 200ml Wasser hat das teil jetzt wieder abgegeben, vielleicht ist es ja morgen früh noch mehr...

    Vor allem im Winter beschlägt ja mal die Scheibe, vor allem beim Start des Morgens.
    Hat man eine Klimaanlage, so macht man einfach die Klima-Anlage an, und die trockende Luft macht das einfach weg.
    Bei der Spar- und Geizversion des Twingo, so wie ich ihn habe, da geht das nicht.
    Meine Frau hat mir über das Internet so ein Säckchen bestellt, scheint gefüllt zu sein mit diesen Trocknungs-Silica-Gel-Kügelchen, die man vom Verpackungsmaterial kennt.
    Dieses Tütchen soll bis zu 450mm Wasser binden können, und es macht bislang seine Aufgabe sehr gut, ich habe nie mehr beschlagene Scheiben am Morgen, allgemein wenig Kondensat auf den Fensterscheiben.
    Dieses Säckchen kann man zwar vor die Windschutzscheibe des Nachts legen, aber nach meiner Erfajrung ist das gar nicht notwendig, ich habe es auf der Konsole nach hinten zum Fahrgast-Fonds liegen.
    Ist dieses Säckchen mal mit Wasser gefüllt, so kann es einfach durch Wärme getrocknet werden, auch in der Mikrowelle.
    Ich habe diese Säckchen auch bei ATU gesehen, aber die waren allesamt kleiner als das,w as meine Frau mir bestellt hatte, das hat aber auch fast 30 Euro gekostet.
    Ich sammle jetzt jedenfalls alle Silica-Gel-Tütchen, die ich in verpackungsmaterial finde, kann sie ja im Auto dann verwenden...