PLA wird bei 50-60°C schon so Weich das es sich verformt. Also nichts für den Autobereich oder man parkt nur noch in Tiefgarage oder so.PETG, das Erlebniss hatte ich jetzt anfang Juli selber, auch das verträgt keine hohen Temperaturen wie sie im Auto in der Sonne stehend auftreten können.
Der selber konstruierte Navihalter hat sich durch das Gewicht des Navi dann in der Mittagshitze verbogen und wurde unbrauchbar.
Das einzige was bisher funktioniert hatte, auch in Spanien im Sommer, war ABS. Das ist halt nicht so einfach wie PLA oder PETG zu verarbeiten.
Schnürehalter an der Gasdruckfeder kapputt ?? Dann nehmt doch einfach Schlauchklemmen. Die halten garantiert und auch noch bei Temperaturen wo das Auto schon am abbrennen ist.
Ich kann das mit der Uneignung von PLA im AUto nun bestätigen. Ich hatte einen Handy-Ständer im Auto vergessen,d er mit PLA gedruckt wurde. Der ist jetzt zu einem Schaukel-Handyhalter deformiert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.