Keiner kennt dein Fahrverhalten, deine örtlichen Gegebenheiten und was du mit deiner Verbrauchsanzeige machst bzw. ein- oder zurückstellst...
Vielleicht gehst du nochmal in dich und stellst eine konkrete Frage, die jeder versteht?
Ich meine es nicht böse, aber es ist Schwierig nachzuvollziehen, was du überhaupt sagen möchtest?
Ein Twingo verbraucht immer so 5-6Liter/100km... der Rest liegt an dir. Natürlich kann das dann auch mal unter 5 oder Richtung 7 Liter/100km schwanken ...
Guter Mann, es geht nicht um mein Fahrverhalten, sondern um einen Fehler bei der Verbrauchsanzeige. Das lässt sich meiner Meinung auch ganz einfach aus meinem Text herauslesen:
"jetzt letzlich zeigte der Durchschnitts-Verbrauch plötzlich 5,6 l/100km an" also von heute auf Morgen, was durch plötzlich meiner Meinung nach genügend erläutert sein sollte.
und dann ging der Verbrauch innerhalb kurzer Zeit wieder nach oben, innerhalb von kurzer Zeit, dann wieder nach unten.
Das hat eindeutig nix mit meiner Fahrweise zu tun, sondern mit irgend einer Messungenauigkeit oder einem Softwarefehler. Da ich gerade die 10.000 km durchbrochen habe wäre denkbar,d ass es ein mathematischer Fehler in der Steuerelektronik ist.
Wennd as so wäre (also ein 10.000km-Problem, so wie das Jahr-2000-Problem), so sollte das auch andere Wagen betreffen. Deshalb meine Frage.