So, es gibt ein Update! Im doppelten Sinn....
Nachdem ich lange nix gehört hatte, habe ich nochmal (nicht mehr ganz so freundlich) beim Support nachgefragt. Zwei Tage später kam die Mail, dass sie da keinen Einfluss drauf hätten und das länger dauern könnte, aber just heute morgen die Info aus FR erhalten hätten, dass mein "Auftrag" nur manuell aktiviert worden sei.
Aha, was für ein Zufall.
Naja, dachte ich, immerhin ist was passiert. Also Karte ausm Twingo raus und in den Rechner rein, aber alles unverändert. "Karte auf dem neuesten Stand" oder "Karte defekt, bitte Support anrufen". Na super.
Immerhin hatten sie mir bis dahin schon die Hälfte des Kaufpreises des Onlinekartenupdates erstattet - erfreulich.
Also wieder ne Mail geschrieben, wieder mit Screenshot. Da kam dann auch nach 2 Tagen die Antwort, dass meine Karte ja wohl doch defekt sei und ich mir beim Händler eine neue holen solle. Aha!!! Mal ein pragmatischer Ansatz, warum nicht gleich so.
Ich also zum Freundlichen, SD-Karte bestellen. Nach 5 AT rief mich der Geschäftsführer persönlich an, ob ich denn sicher sei, dass ich eine neue SD-Karte wolle. Häh???
Ich also die ganze Geschichte nochmal erzählt und er dann endlich die Karte bestellt. Die kam nach weiteren 4 AT.
Rein ins Flöckchen, Kartenuptdate ist sauber durchgelaufen und jetzt hab ich doch tatsächlich nach nur 3,5 Monaten die aktuellste Kartenversion!
Und Renault erstattet mir jetzt auch noch den vollen Kaufpreis der SD-Karte. Wiederum sehr erfreulich.
Aber alles in allem hätte man das ganze Drama um 12 Wochen abkürzen können, wenn der Support mir direkt gesagt hätte, dass meine Karte defekt sei. (Was ja die Toolbox immer mal wieder ausgespuckt hatte) Die hätte ich dann sogar selbst bezahlt, den das ist ja nicht die Schuld von Renault, wenn so eine Karte nach 4 Jahren mal kaputt geht....
Ob nun das Online-Update, das ich ja für 3 Jahre erworben habe, mit der neuen SD-Karte jetzt auch endlich funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich trau mich nicht.....