Beiträge von Josef

    Ich habe beschlossen, die Schaltanzeige ab jetzt mal zu ignorieren.
    Sicher ist der Verbrauch ein wenig niedriger, aber ich liebe den Klang des Dreizylinders, wenn er hochdreht.


    Ist mir lieber als das tieftourige Dahingrundeln, wenn der Motor knapp über der Schüttelfrequenz dahinbrummelt.
    Die ersten 700km habe ich eh mit braven 5,2 L/100km absolviert.
    Genug gegeizt.


    Und man ist auch gefühlt leichtfüssiger, flotter und fröhlicher unterwegs - diverse Testberichte bemängeln ja teilweise, dass der 70 PS Motor untenrum etwas schwachbrüstig sei.


    Zur Strafe sind mir alle Sterne bei der eco² Anzeige von "R&GO" entzogen worden :evil: - was mir herzlich egal ist.

    scm,


    die Blech-Motorraumabdeckung wird schon heiß, insbesondere rechts von der Mitte, dort wo der Motor sitzt.
    Darüber ist dann die 4cm dicke Dämmmatte.


    Die Dämmmatte wird dann im Heissbereich ca. 35-40°warm - wenn nichts Isolierendes drauf herumliegt, und bleibt linksseitig eher kühl.
    Also - Die Gefrierpizza im Karton oder das Gelato würde ich genau im Heissbereich nicht plazieren.


    Evtl. könnte man sich mit einer Styroporplatte behelfen, wenn man den Twingo hauptberuflich als Kühltransporter einsetzen will... ;)

    Also was immer mächtig Eindruck schindet, ist der geringe Wendekreis.
    In der Stadt kann man so ziemlich an jeder Stelle umkehren, wenn es mal nötig ist.
    Und Einparken am Shopping Center Parkplatz gelingt auch in einem Zug, ohne reversieren, auch vorwärts.


    Ebenfalls schwer in Ordnung geht das Raumangebot; durch die Höhe des Twingo steigt man entspannt ein und hat dann auch genügend Kopffreiheit.
    (Schiebedach wird wohl wieder was davon wegnehmen).
    Der Kofferraum liegt zwar hoch, aber eben zu befüllen;
    und ein Fernreisekoffer geht liegend allemal rein, ohne die Sitze umzulegen - quasi ein perfektes Flughafentaxi ;)


    Und durch den Heckantrieb kommt schon mal Kartfeeling auf, weil du ja viel früher in der Kurve Gas geben kannst.
    Die Kreisverkehre auf meinem Arbeitsweg haben irgendwie einen ziemlichen Spassfaktor bekommen. :thumbup:

    Ich benutze das Samsung S4 mini mit der App "R & GO".
    Also quasi die günstige Variante, Koppelung über Bluetooth.


    Klappt perfekt, sobald ich den Motor odor auch nur den Radio starte, wird automatisch die App gestartet und ich habe die komplette Konnektivität.


    Freisprechen geht auch tadellos; parallel wird alles auch noch am Radiodisplay angezeigt (z.B. letzte Nummer, Anrufzeit)

    Hallo,


    ich habe folgende Beobachtung gemacht, die mich teilweise ganz schön nervt:
    Beim Überfahren von Kanaldeckeln oder Schlaglöchern klappert bzw. vibriert irgendwas im Beifahrersitz (wenn der Sitz nicht besetzt ist).


    Das Klappern kann man auch erreichen, wenn man mit der flachen Hand auf die Sitzlehne schlägt, und dadurch die Lehne zum Schwingen bringt.


    Meiner Vermutung nach ist da eine Kunststoffplatte verbaut, die dann bei Vibrationen irgendwo anschlägt.


    Hat das noch jemand bemerkt?


    Josef