Hallo ihr Lieben,
habe anscheinend auch ein Turboproblem.
Twingo Tce90, EZ 12/17 mit 30 km Mitte Juli bekommen.
Am ersten Tag 100 km/h auf der Autobahn, Auto ruckelt (als würde man vom Gas gehen und wieder drauf drücken, mit Klima gefahren). Danach keine Probleme,fast nie Klima an, bis vor 2 Wochen.
Ich fahre täglich min. 90 km. Davon rund 80 km nur Autobahn.
Ich bin ca. 5 Tage regelmäßig mit Tempomat gefahren (vorher nie) und immer die Eco-Taste gedrückt,wenn es über Land/Dorf ging.
Mittwochs auf dem Heimweg -> Tempomat aus, Werkstattschlüssellampe an. Keinen Leistungsverlust bemerkt, am nächsten morgen ging die Lampe beim Beschleunigen wieder aus. (bei ca 2700 km)
Bin trotzdem in die Werkstatt, da Leasing. Mir wurde gesagt, dass durch die lange Standzeit die Einspritz-iwas? "fest" war. Wurde gelockert, neu eingestellt und programmiert.
Auf dem Heimweg gefühlt mehr Leistung gehabt, aber keine Ganganzeige mehr und ich soll ohne Eco fahren. Nach 10 km, beschleunigen auf der Autobahnauffahrt -> ruckeln, Leistungsverlust, Lampe an.
Nun war er wieder in der Werkstatt, es wurde ein Sensor am Turbo getauscht. Zitat " sollte nun wieder gehen, wenn nicht müssen wir den Turbo tauschen, dauert ca 1 Woche". Ja, kaum 150 km gefahren geht die Lampe wieder an. Seit der Werkstatt hatte er auch wenig Leistung und beim Beschleunigen ruckelt er.
Morgen dann mal wieder Werkstatt...
Grüße Deborah