Wieso sollte das falsch berechnet sein? Stehen die Berechnungsgrundlagen nicht drin?
Was dachtest Du, wie hoch die Steuer wäre? Spätere Baujahre sind durchaus teurer in der Steuer als ältere Baujahre, weil sich die Steuersätze mit der Zeit ändern.
Wieso sollte das falsch berechnet sein? Stehen die Berechnungsgrundlagen nicht drin?
Was dachtest Du, wie hoch die Steuer wäre? Spätere Baujahre sind durchaus teurer in der Steuer als ältere Baujahre, weil sich die Steuersätze mit der Zeit ändern.
Wohnen hingegen hat mit Körperpflege, Notdurft und Speisen zu tun. Das wird dann schon recht schwierig. Selbst das "Abwasser" vom Zähneputzen....? Wo spuckst du das hin? Dem nächsten Trucker vor die Füsse?
Wir haben solche Dinge alle durch und ich betrachte die als Jugendsünden; aber in der jetzigen SozialMedia Zeit? Jeder filmt jeden, jeder schwärzt jeden an?
Hallo Paule.. den Gedanken hatte ich auch schon. Alles Sachen, die man bedenken muss. Dann habe ich mir gedacht, was machen die LKW-Fahrer denn so, davon gibt es ja auch sehr viele. Die haben auch nur ihre Matratze bei, und müssen die von dir angesprochenen Tätigkeiten irgendwie regeln... ich weiß zwar nicht, ob ich mit meinem Twingo auf einem Parkplatz einer Autobahnraststätte übernachten möchte, wo keiner meine Sprache spricht... ich schweife irgendwie vom Thema ab. Ich wollte sagen, es gibt keine unlösbaren Probleme
entweder ein Troll oder verunfallt... ?
Also ich weiß, dass Du in erster Linie eine günstige Lösung suchst, leider habe ich keine. Aber gerade gesehen, dass es ab 520 Euro einen Edelstahl Auspuff von Bastuck für den TCE75 gibt... der rostet dann wenigstens nicht mehr. Weiß nicht genau, ob ich hier Links reinstellen darf... Problem wäre, dass es ein Doppelauspuff ist, und das wohl nicht unter die normale Schürze passt.
Bildschirmfoto 2024-01-18 um 19.36.38.pngBildschirmfoto 2024-01-18 um 19.36.49.png
Ok, vielen Dank für den Erfahrungsbericht, dann denk ich da nicht mehr drüber nach
Ja das mit der Pappe oder mit einem Holzbrett ist eine gute Lösung.
Hatte von euch jemand mal mit dem Gedanken gespielt die Rücksitzbank komplett auszubauen und zuhause zu lassen? Ihr werdet beim campen ja nicht zu viert unterwegs sein Durch das Brett habt ihr ja trotzdem eine ebene Fläche, muss man vielleicht noch was zur Unterstützung drunter schrauben... aber ich glaube man hätte danach viel mehr Stauraum im Auto für nützliche Dinge...
An alle die schon mal im Twingo geschlafen haben, darf man fragen, wie die Körpergröße so ist? Klappt das mit 1,90 und 1,80 so gut wie mit 1,70 ?
Leute, geht hier nochwas? Lebt ihr noch, seid ihr noch anwesend? Es ist jetzt 2024, wie weit ist die Planung? Gruß aus Köpenick!
Sag mal, jetzt mal ernsthaft, war der Wagen gebraucht gekauft oder hast Du den direkt von Renault gekauft? Wurde an den Bremsen jemals was repariert? In den ersten 40.000km gibts da ja meistens nicht soviel zu tun....sowas geht ja irgendwie gar nicht.
Ja das mit der Garantie ist schade, aber beim neuen Auto hoff ich doch, dass sowas nicht passiert.. ich kanns verstehen.
Schau am besten wirklich nach einem gebrauchten, vielleicht gibt es jemanden der sich einen Tuningauspuff drunter gebaut hat, und der gibt den alten günstig weg. Ebay oder hier im Forum vielleicht.
Das wechseln ist wohl nicht so das Ding, ich glaube hier hatte das im Forum schon mal jemand beschrieben...