Der Inox ist bassiger bzw. lauter, klingt nach mehr Hubraum am GT. Mega wenn man es mag. Hatte beide montiert, daher kann ich es sagen.
Der Inox steht gerade zum Verkauf (gab Ärger mit der Chefin, die lieber leise unterwegs ist). Einfach mal in den Thmen Inoxcar oder im Marktplatz schauen
Hallo, verkaufe meinen 300km und zweit Tage jungen Inoxcar (siehe auch Thread Inoxcar). Es handelt sich um einen 100% EDELSTAHL-Auspuff aus Italien für den Twingo 3 GT 0,9, welcher ca. 3 Wochen Lieferzeit und einen Neupreis von 560€ hat. Der Auspuff ist im Vergleich zum Originalen oder zum Bastuck etwas basslastiger und hat einen wesentlich größeren Rohrdurchmesser, was sich in einer spontaneren Leistungsentfaltung wiedergibt.
Der Auspuff hat keinerlei Beschädigungen oder Dellen. Einzig einen kleinen, bei eingebautem Zustand nicht sichtbaren Kratzer am Dämpfer und Oben zwei Läufer vom Hohlraumwachs des Twingos. Also nichts wildes bzw. etwas dass immer passiert (beim Inox und Bastuck).
Der Auspuff kann gerne in Leonberg bei Stuttgart besichtigt werden (erwünscht bzw. mache gerne auch Bilder) Originale Rechnung incl. 5 Jahren Garantiebescheinigung und ABE für Twingo 3 GT sind vorhanden, ebenso wie der originale Versandkarton. Versand wäre kein Problem und Paypal auch nicht.
Zur Frage warum ich ihn Verlaufe: Er ist meiner Frau zu brummig bzw. zu präsent. Sie will lieber wieder einen originalen .
Als Preis stelle ich mir so 440€ + Versand (muss ich noch klären) vor. Denke dass ist überaus fair für einen solchen, neuen, seltenen und potenten Auspuff.
Hallo, leider hat man mitm Handy keinen Unterschied gehört, da das räumliche nicht rüber kam. Also hier kurz meine Zusammenfassung:
- Inoxcar ist mit ca. 6,5 kg gut 3 kg leichter als der Bastuck. - Inoxcar hat einen größeren Rohrdurchmesser als der Bastuck, wobei beide einen größeren Durchmesser als der originale haben. -Inoxcar hat abgeschrägte 90mm Endrohre (bündig mit der Stoßstange), der Bastuck 85mm mit geradem Schnitt (stehen etwa 2 cm über die Stoßstange hinaus) - Beide lassen sich gut montieren und passen recht gut - Der Inox ist auf Grund der längeren Halter, aus etwas dünnerem Material besser anzupassen (Halter lassen sich biegen). - Der Inox ist wirklich zu 100% (95%) aus Edelstahl, der Bastuck nur teilweise (Flansche aus Stahl) - Der Bastuck ist am Anfang etwas lauter als der originale GT Auspuff und man hört ihn auch im Innenraum ganz gut - Der Inoxcar ist von Anfang an sehr präsent und bassiger als der Bastuck. Gefühlt bringt er ein echtes Plus an Durchzug. Erinnert eher an die alte Bastuck Anlagen bzw. hört sich fast an wie ein Fiat 500 Abarth mit offener Anlage. Ganz grob so etwa:
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Also echt Mega. Wer viel Autobahn fährt und auch längere Strecken, dem würde ich empfehlen beim originalen zu bleiben. Wer etwas brummigeren Sound will, der sollte den Bastuck nehmen und wer ans zulässige Maximum an Sound und Leistung will, der sollte definitiv zum Inoxcar greifen.
Beide Anlagen haben eine EG-Genehmigung bzw. ABE. Der Inoxcar hat sogar ganze 5 Jahre Garantie !!!
Da meiner Frau beide Anlagen zu laut waren stehen diese mit jeweils nur 300km Laufleistung zum Verkauf, wobei der Bastuck zu 99% verkauft ist.
Der Inoxcar hat neu 560€ gekostet und hatte eine Wartezeit von 3 Wochen. Auf der Probefahrt ist etwas Wachs über den Dämpfer gelaufen und eingebrannt (Wohlsein bekanntes Phänomen am Bastuck und Inoxcar für den Twingo). Die Anlage befindet sich im neuwertigen Zustand, war zwei Tage montiert und hat bis auf das Wachs und einen kleinen Kratzer Unze am Dämpfer keine Beschädigungen.
Schreibt mir bei Interesse. Komme aus dem Landkreis Böblingen
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bzw.
Tuto demontage pare-choc AR Renault Twingo 3
Das Viedeo zeigt einen normalen Twingo, ich habe ja einen GT und hier liegt der Knackpunkt. Am Gt ist die VERBREITERUNG hinten überlappend verklebt. Das heißt, die von vorne kommende Leiste wurde mit einer Lasche ca. 5cm weit mit auf die Stoßstange geklebt und dann wurde der Teil der Verbreitung auf der Stoßstange darüber geklebt. Sehr sinnig und montagefreundlich. Als muss man den hinteren Teil leicht abziehen und den Kleber dahinter lösen um die Lasche bzw. die Stoßstange ab zu bekommen.
Zum Auspuff: Ich habe den Inoxcar montiert und muss sagen, einfach geil. Hat nach 5 Minuten justieren (Halter etwas zurecht gedrückt) sofort gepasst. Beim ersten Anlässen ist mir mein Gesicht etwas entglitten. Mega Sound!!! Hört sich etwa wie der 595 Fiat 500 Abarth mit der fetten AuspuffAnlage an (und der ist erst bei montiert).
Man denkt man fährt nen 6 Zylinder. Von der Lautstärke her echt top (wenn man es sehr sportlich bzw.bassig mag). Da flattert einem die Hose auf der Autobahn!!!
Werde heute noch den Bastuck montieren um einen Vergleich zu haben. Schreibe euch dann was der Unterschied ist
das mit denn Lenkrad hatte ich auch. Hier hat Talkumpuder an der Manschette im Fußraum bzw. Silikonspray geholfen! Ebenfalls hatte ich das mit dem Kupplungspedal, was sehr störend war. Der Händler hat dann den ganzen Lagerbock ausgebaut, zerlegt und mit einem „Spezialfett“ (Lithiumfett) eingeschmiert. Vorallem die Achse des Pedals!!! Seither ist Ruhe. Übrigens, bei mir hat da das Silikonspray nicht wirklich geholfen.
Hatte übrigens gerade etwas Zeit und ne Personenwaage zur Hand. Der Bastuck wiegt ca. 9,7Kg und der Inoxcar ca. 6,8 Kg. Liegt wohl am Größenunterschied der Schalldämpfer. Wäre noch interessant zu wissen was der originale so wiegt?!??
Oft ziehen einem die Sportpötte wegen dem hohen Gewicht (dicke Edelstahlbleche und Endrohre, Füllmaterial ...) die originalen Auspuffgummis lang, so dass man verstärkte aus dem Zubehör nehmen muss, welche dann zwar halten aber auch die Auspuffvibrationen übertragen