Eventuell hat im Forum jemand die H&R bei höheren Achslastwn eingetragen. Ggf mal mit deinem Tüv reden. Eventuell lastet er sein Auto einfach ab, so dass es passt. Liegt ja in seinem Wrmessen und 20-30Kg sind da ja nix
Beiträge von Wulfbladerunner
-
-
Sollte kein Problem sein. Ggf. bei H&R anfragen . Eventuell gibt es da ein passende Gutachten
-
Hier mal ein Bild einer Smart 453 von innen. Da sieht die Stanzfotm etwas anders aus. Also nicht gleich. Denke war bei Renault geplant und zum Schluss doch der Rotstift angesetzt (daher keine Boxen hinten)
-
Hallo, habe mich heute nochmals etwas mit der Thematik der besseren Lautdprecher beschäftigt und frage mich nun, warum der Teingo hinten keine Lautsprecher hat (auch nicht optional von Renault angeboten)? Wenn man sich die hinteren Türen genau ansieht, sieht man, dass es eine Kabeldurchfühtung in die Türe gibt. Entfernt man die Türcerkleidung, sieht man den Befestigungspunkt für 13er Boxen im Blech (siehe Bild). Außerdem sollte man das Radio vom großen Soundsystem doch mit einer anderen Software so umstellen können, dass es auch die hinteren Boxen ansteuern kann (ist ja das gleich Teil wie im Capture und da sind hinten Boxen verbaut).
Also, warum stanzt Renault hinten Aussparungen für Boxen und die Türen, verbaut eine Kabeldurchfühtung aber bietet keine Boxenoptoon hinten an?!?!
-
Hallo, also ich hätte schon 2x das beschriebene einfrieren des DAB im R-Link, 1x kam die Uhr am Display, Radio lief weiter und die Lüftung ging an (Anzeige am Klimabedienteil komplett tot und nix leuchtete).
Dann habe ich mal die Knöpfe oben an der Lenkradfernbdienung getestet. Ergebnis: Radio hat sich aufgehängt und hat dann wild zwischen den Modi umhergeschaltet (habe die Knöpfe nicht dabei berührt).
Und dann habe ich inzwischen schon 3x (war gerade eben nochmal) ein Problem mit der Freisprecheinrichtung gehabt. Am Display z. B. meine Frau angewählt. Beim wählen erschien dann z.B ADAC anrufen und es wurde auch die Nummer vom ADAC angezeigt. Ran ging aber meine Frau?!?! Am Handy liegt es nicht!! Im der Historie kam dann auch ADAC. Oder ich wähle eine Nummer und der Antuf geht raus. Niemand hört mich oder ich höre jemanden. Lösung >Auto aus und wieder an. Mir kommt es so vor dass das R-Link ziemlicher Schrott ist!!! Werde wohl mal nen Termin beim Händler ausmachen und hoffen dass das da auch mal passiert um es vorzuführen -
Hallo, nur mal ne Frage zum Thema DAB+. Mein großes Radio im Twingo hat sich nun 5x in 3 Woche komplett aufgehängt (Auto und Radio müssten komplett ausgeschaltet werden). Nun ist mir noch aufgefallen, dass es wenn ich DAB+ höhre, es immer wieder kleine Aussetzer hat. Ist immer nur für den Bruchteil einer Sekunde und da hört man wie einen Zischton /Störton. Habt ihr das auch? An meinem Seat mit DAB+ hatte ich das nie?
-
Also ich hab mir das KW Gewindefahrwerk gekauft.
Es bleibt jedem selbst überlassen was er kauft und wo er es einbauen lässt.
Habe hier nur meine Erfahrungen bzw. Antworten auf direkte Fragen zum Thema Fahrwerk an Renault Deutschland wiedergegeben.
-
Ich liebe zwar Schwarz aber so Schwarz seh ich jetzt das ganze dann doch nicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen was sein kann! Wenn ihr nen netten Händler habt, der das nicht so eng sieht und es nicht an Rneault meldet bzw. direkt die Garantie ableht wenn er euren tiefergelegten Twingo sieht ist ja alles gut
Rechtlich kann es euch halt echt passieren !!!!!
-
Habe mich gerade total geärgert!!!!!
Habe gesehen, dass es wohl gerade hier:https://www.sportfahrwerk-bill…-/index_252998_22364.html
250€ Rabatt auf das KW Gewindefahrwerk fürn Twingo gibt (ich habe noch den vollen Preis bezahlt)
einfach folgenden Gutscheincade eingeben: SPSA19V2 -
Hier ein Link auf die Elia Seite. Hier findet Ihr Bilder und Gutachten zu deren Teile
http://www.elia-tuning.de/xchange/Renault/Twingo/index.php
Die Gesern werden als Sonderfedern Elia eingetragen!