Beiträge von pkoenig


    Weiters ist mir aufgefallen, dass der Heckscheibenwischer den oberen Bereich der Heckscheibe nicht erreicht und somit nicht säubert.
    Besonders störend ist das auf der Autobahn, da man dadurch weiter entfernte Bereiche hinter dem Auto nicht sieht und da man ja zwecks schonenden Einfahren des Motors eher langsam unterwegs ist, schnellere Fahrzeuge hinten erst erkennt, wenn sie schon fast im Kofferraum sind.
    Lg


    Das Problem der zu kurzen Scheibenwischer ist mir schon bei unheimlich vielen modernen Fahrzeugen aufgefallen, nicht nur bei Renault. Keine Ahnung woran das liegt Weiß das jemand?


    Die heckklappenproblematik ist ja echt blöd! :S

    Gibt's für die Twingos keine KeyCards wie für die größeren Fahrzeuge? Unser Clio GT hat 2 KeyCard Handsfree (ja, dämlicher Name) und daher muss ich das Ding zum öffnen und starten nie aus der Hosentasche holen.
    Ich finde bei einer Bezeichnung wie Luxe sollte sowas doch zu haben sein! ;)

    Die neuen Autos sowie die meisten alten Fahrzeuge haben mit E10 keine Probleme! Einige wenige Ausnahmen wie z.B. alte Direkteinspritzer gibt es. Wenn E10 schlecht für den Motor wäre, hätte es in solchen Wurstblättern wie der BILD doch längst einen riesigen Aufschrei gegeben so nach dem Motto :


    Mandy (25) aus Bochum sagt in BILD "Das böse böse E10 macht mir meinen 13 Jahre alten Polo kaputt!" ;)


    Gab es aber nie, also keine Bange. :)
    E10 oder nicht E10 ist in meinen Augen eine Frage der Einstellung, die Frage ist ja ob man lieber mehr Öl oder mehr potentielle Nahrungsmittel in den Tank füllt.


    Grüße

    Hallo Josef,


    könnte es sein, dass der Motor bis zu 1 Inspektion nicht die volle Leistung hat? Sozusagen nur 63 PS o.ä.. Hab schon in manchen Foren von solchen Phänomenen gelesen...


    Gruß Jack


    Ja, sowas hab ich auch schon gelesen. In Opels Insignia gibts das wohl bei den großen Dieseln. Der Biturbo hat auf den ersten 2000 Km (können auch 5000 gewesen sein, bite nagelt mich hier nicht fest) nur 160 statt 190 PS um das Einfahrverhalten zu verbessern und die Lebensdauer der Maschine zu verlängern. Ob Renault sowas macht weiß ich nicht, unser CLIO GT fühlt sich jedenfalls kräftig genug an.


    Grüße

    Alter Verwalter.


    Ok, erstma vielen Dank für die Umfangreiche Antwort. Sehr informativ und anschaulich!


    Ist die Folge daraus, dass Autos wie ein Clio RS oder ein Laguna Coupe V6 deutlich seltener verkauft werden als in Deutschland? Denn nach Spaß am Fahren klingt das nicht gerade.

    Danke für die Info, das ist ja mal echt interessant.


    Nova? Wasist denn mit NEFZ? Wird sowas nicht genutz, ist das das selbe?


    Klingt aus deutscher Sicht mehr als ungewöhnlich. Was genau ist denn der Hintergrund? Fahren bei euch auffällig viele mit 60-PS-Zwiebacksägen durch die Gegend?

    Servus,


    ich habe das R-Link in meinem Clio GT. Das Auto ist erst ein paar Wochen alt und das R-Link hat das neust Udate drauf.
    Kurz und bündig: Ich finde es super! Unsere Handys werden sicher und schnell erkannt, die Sprachbedienung könnte schneller arbeiten, funktioniert aber zielsicher. Die Navifunktion ist tippitoppi, da hab ich nix auszusetzen. Und ich kan ohne weiteres eben 64 GB an Musik im Auto mit mir führen. :)
    Nur: Wer auf CDs steht, hat das Nachsehen, einen CD-Schacht gibt's mir R-Link nicht mehr.


    Grüße

    4 Sterne sind meines Erachtens immer noch gut. Man sollte mal die ersten Generation nach den aktuellen Kriterien crashen um ein Bild dafür zu bekommen.


    Ich glaube gelesen zu haben, dass es am Ende "nur" 4 von 5 Sternen waren, weil elektrischer Schnickschnack fehlt. So soll das Auto nicht anzeigen wieviele Leute auf der Rückbank angeschnallt sind (stimmt das überhaupt?). Also wäre soetwas relevant, der Fahrer kann sich ja umdrehen und gucken. Auch eine automatische Citybremse fehlt. Die gibt's zum Beispiel im Up.