Beiträge von Kugelporsche

    Das macht einen verrückt. Komisch ist nur, dass es sich anhört als würde es direkt vom Lenkrad kommen, da hört man auch dieses Aufziehgeräusch. Als würden viele kleine Zahnräder einrasten.

    Servus liebe Twingo-Fahrer,


    ich hab da mal wieder eine Frage an Euch. Bei meinem Twingo GT habe ich deutlich hörbare Geräusche in der Lenkung. Am besten ist das im Stand zu hören, als würde sich eine Uhr aufziehen und eine Luftmatratze wetzt, so hört sich das an. Der freundliche meinte es ist irgendwas mit einem "Wickelmechanismus", aber für mich klingt das nicht normal. Habt Ihr da auch auffallende Geräusche oder hört Ihr beim lenken nichts?


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Grüße vom Kugelporsche ;)

    Hmmm grade einen Anruf von Renault erhalten, wurde scheinbar nicht das ganze Navi getauscht sondern nur das "Bedienteil" jetzt wird das komplette Teil bestellt und "zeitnah" verbaut... Es handelt sich hier wohl um einen Kommunikationsfehler zwischen Werkstatt und Serviceberater wie uns mitgeteilt wurde... Naja jetzt probieren wir es mal so vllt kann unser kleiner dann bald wieder gleich singen :)

    Hallo zusammen,


    wir sind ein junges Erdinger Paar und haben zu meinem großen KIA Sportage noch einen kleinen sportlichen Flitzer für meinen Lebensgefährten gesucht.


    Da sind wir sofort beim Renault Twingo GT hängen geblieben. Mega schöne sportliche Optik, klasse Ausstattung, und ein Doppelkupplungsgetriebe in einem kleinen Flitzer mit 110 PS kann nur gut sein :)


    Ich hatte mit Renault bereits viele gute Erfahrungen gesammelt da mein aller aller erstes Auto ein Renault Twingo II ein sehr treuer Begleiter war.


    Nun haben wir leider mit unserem geliebten Zwerg ein gravierendes Problem... Vllt könnt ihr uns ja weiterhelfen :) Wir würden uns sehr freuen weil wir das Auto wirklich sehr sehr gerne mögen.


    Mitte April 2018 haben wir den kleinen Flitzer beim Renault-Händler als Neuwagen abgeholt. Mittlerweile haben wir 4500 km mit dem kleinen hinter uns gelegt nur leider haben wir ein sehr nerviges Problem mit dem Radio.


    Unser Twingo hat Vollausstattung, also Techno-Paket (somit das große Navi), Sitzpaket und alles was man so braucht.


    Leider geht das Entertainment System nicht mit an wenn wir das Auto starten, es bleibt in der Mitte die Uhrzeitanzeige stehen und das Gerät ist eingefroren, man kann auch nichts manuell bedienen. Das ist natürlich denklich ungünstig, weil man um das Entertainment System und auch das Radio (ohne Radio fahren ist doof, vor allem weil es so viele schöne DAB Sender gibt) in gang zu bringen den Motor erneut starten muss. Das ist natürlich auf Dauer nicht gut für den Motor und schon garnicht wenn es wieder kälter wird.



    Nun war unser kleiner schon in der Werkstatt, man hat es mit einem Software-Update versucht, hat dabei festgestellt das ist ein Hardware Problem... Somit wurde ein neues Navi-Gerät bestellt und dieses verbaut... Leider ist der Fehler noch immer da.... Leider meldet sich auf mehrfaches Nachfragen keiner mehr von unserem Händler und wir stehen sozusagen im Regen....



    Kann uns irgendjemand weiterhelfen? Ist das Problem schon bei jemanden aufgetreten und wurde gar gelöst?




    Vielen lieben Dank bereits im Voraus liebe Grüße an alle Twingofans :)