Beiträge von Karsin

Hi,

Ich habe damals nur das Softwaretuning machen lassen.

Den Bastuck-Pott hatte ich schon dran.

Negative Auswirkungen habe ich keine.

Mein T3 hat jetzt 84.000km auf der Uhr, fahre also jetzt über 50.000km mit dem Tuning.

Jupp.

Mein T3 musste zum TÜV, Bremse vorne neu, Öl- und Zündkerzenwechsel.

Dabei habe ich auch den Riemen checken lassen und eine Kostenschätzung abgefragt.

Da ich hier im Forum die Preise gelesen hatte, war ich ebenso überrascht und habe den Wechsel beauftragt.

Ich habe bei 81800km den Keilrippenriemen tauschen lassen.

Eigentlich sollten es 7 Rippen sein. Meiner hatte nur noch 6 und ein Loch im Riemen.

Ersatzteile incl. Einbau 88,75€

In welchem Format ist der Stick formatiert? Fat32, NTFS, exFat?

Die Renault Radios können nicht jedes Format.

...und selbst zwischen den Modellen ist es unterschiedlich.

Das Radio z.B. im Captur (Media-Nav) liest nur NTFS-Sticks und im Twingo (R-Link) nur FAT32 (warum auch immer).

Probleme mit meinem USB hatte ich zudem nur mit Billig-NoName-Sticks.

Seit 4 Jahren habe ich einen 32GB SanDisk-Stick

Meines Wissens sind die Adapter keine aktiven Teile, sondern bedienen nur die installierte Antennen-Variante in deinem Auto.

Der T3 hat eine Antenne in der bereits ein Verstärker verbaut ist. Dieser benötigt natürlich 'ne Betriebsspannung.

Vom OEM-Radio kommt die Spannung mit über das Antennenkabel zur Antenne.

Bei Nachrüstgeräten werden dann diese Adapter beigelegt, um zum einen den FZ-Stecker fürs neue Radio passend zu machen, zum anderen um ggf. die Spannungsversorgung des Antennverstärkers zu ermöglichen.

FZ, die keinen Antennenverstärker verbaut haben, benötigen dann eben den Adapter ohne Spannungsanschluss.

Hänge mal Bilder der beiden Adapter in den Chat.

So eine Erfahrung habe ich mit einem Hyundai Atos gehabt.

Ganz dringend Getriebeöl checken!

Beim Hyundai war es leider so, dass die Simmerringe durch waren und so pö-a-pö das Öl wegtropfte.
    Im kalten Zustand liess sich der Karren noch schalten, aber je wärmer das Getriebe wurde, desto schwerer wurde es.

Ich hatte schon einen Termin in der Werkstatt vereinbart, aber 3 Tage vorher blieb das Auto schlagartig stehen (wie bei einer Vollbremsung ohne ABS). Das Auto bewegt sich keinen mm mehr.

Unterm Auto lagen ein paar Teile aus einem Kegellager, ein riesiges Loch im Getriebegehäuse, aber kein Öl auf der Strasse.

ADAC hat das FZ mit stehenden Fronträdern auf den Trailer gezogen.

Urteil der Werkstatt...Getriebetotalschaden wg. Ölmangel...Neuteil = 3200€...habe dann eines aus einem Unfallauto bekommen, hat dann immer noch 1500€ gekostet.