Kein Deepl???
Sie brauchen die vorderen Scheibenbremsen des '92er Clio 1, 238 mm und 0,8 mm dick, aber Sie müssen auch einen Bremssatteladapter bauen.
Kein Deepl???
Sie brauchen die vorderen Scheibenbremsen des '92er Clio 1, 238 mm und 0,8 mm dick, aber Sie müssen auch einen Bremssatteladapter bauen.
Lt. Bastuck sollte der auch daran passen.
Hat 'ne EU-Genehmigung, also eintragungsfrei
Geht mit dem Serienteil
Es gibt einige Sportauspuffvarianten für den Twingo, die teilweise auch auf den Smart ForFour passen.
Bastuck Twin E ArtNr: RETW3-T76E
Bastuck Quattro S ArtNr: RETW3-Q76T
Inox ArtNr: RETW.09.RA
Fox
Ich selbst habe den Bastuck Twin E verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Obwohl schon gebraucht gekauft, hängt der jetzt schon 5 Jahre am Auto.
Der StarterMotor kann auch einfach nur nicht eingerastet sein, dann klackt er auch nur.
Da hilft meist Zündung aus, 2.Gang rein, Aussteigen und das Auto anschubsen, wieder einsteigen und starten. Funktioniert in 99% der Fälle (sofern es ein Handschalter ist).
bzgl. maue Batterie
Ob sie wirklich mau ist, lässt sich eigentlich nur mit einem entsprechenden Prüfgerät feststellen.
Dies an Hand ausfallender Beleuchtung fest zu machen, ist leider falsch. Moderne Anzeigebeleuchtungen sind auf LED-Basis und die leuchten auch noch bei 5V. Herkömmliche Lämpchen leuchten schon ab 10V nicht mehr, bzw. glimmen nur noch.
Einzige Möglichkeit wäre ein Spannungsmesser an die Batterie klemmen und beobachten, wie weit die Spannung beim Startvorgang absackt. Die Spannung sollte unbelastet ca 12V betragen und beim Startvorgang nicht unter 10,5V absacken. Fällt die Spannung tiefer, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Batterie einen weg hat. Man bedenke, dass so ein Anlasser um die 1KW schluckt im Startvorgang, was einen Strom um 83A benötigt. DAS muss die Batterie noch können.
Bei den Bilder ist das kein Ölverlust.
Das, was du da siehst, passiert, wenn man unvorsichtig Öl nachfüllt und ein paar Tropfen daneben gehen. Da reicht es schon den Deckel vom Einfüllstutzen zu nehmen und dort tropft es.
Sowas kann natürlich auch in der Werkstatt passieren.
Wenn das Öl wirklich aus dem Motor laufen würde, dann hättest du wahrscheinlich auch Tropfenbildung an den ölfeuchten Stellen und die Stellen wären grossflächiger.
Ich würde das einfach mal abwischen, reinigen und beobachten, bevor du in Panik verfällst.
Was sagt denn dein Peilstab?
Musst du regelmäßig viel in kurzen Abständen nachfüllen (0,5l und mehr)?
Hier mal eine Übersicht aus einem Renaultforum.
Da steht dann: DF067 Airbag/Gurtstraffer – Seitenairbag im Brustbereich des Fahrers
ggf. kann dieser Code für andere FZ-Typen etwas anderes bedeuten.
...ich lehne mich ja rüber, damit es ausgewogen ist...
...wenn ich im Auto sitze, ist genug kg auf der Vorderachse .