Haben alle Twingos den ECO-Modus? Wenn ja, wo finde ich diesen?
Wir haben den Eco-Motor verbaut - den Knopf haben wir nicht..
Haben alle Twingos den ECO-Modus? Wenn ja, wo finde ich diesen?
Wir haben den Eco-Motor verbaut - den Knopf haben wir nicht..
(Ob es windig ist oder nicht spielt dabei keine Rolle)
muss ja nicht immer Seitenwind sein, es reicht ja wenn man einen LKW überholt, da habe ich das auch manchmal.
Wegen des Seitenwind Assis hatte meine Werkstatt auch angefragt, da es erst seit 04/15 in der neuen Twingo Preisliste steht und in der alten nicht und ob es da eine Idee von Renault für gibt.
also meiner ist Erstzulassung 12/14 und der hat den definitiv drin..
Ja, genau das ist dieser Seitenwindassistent... ich hab ja an einer anderen Stelle schon geschrieben, dass ich mir bei der Windanfälligkeit nicht vorstellen kann mit der Kiste schneller als 120 zu fahren... Ist halt ein Stadtauto.
bei 120 fängt meiner so an zu schwimmen.... da fahr ich doch keine 150 mit der kiste... da müsste ich schon lebensmüde sein
ist keine Automatik nur ein besseres Getriebe...
dem habense ein 6 Gang Doppelkuppkungs-Getriebe spendiert...
http://www.renault.de/renault-…euer-twingo/sl-cosmic.jsp
Das optionale 6-Gang EDC-Doppelkupplungsgetriebe (Efficient Dual Clutch) bietet den Komfort eines Automatikgetriebes und ist effizienter als eine manuelle 6-Gang-Schaltbox. Mit dem TCe 90 EDC erweitert Renault die Motorenpalette des Twingo um eine weitere attraktive Kombination. Das EDC-Doppelkupplungs-
getriebe begeistert mit besonders schnellen Schaltvorgängen ohne Zugkraftunterbrechung. Es kombiniert die Vorteile einer konventionellen Automatik mit denen eines Schaltgetriebes – und setzt so Maßstäbe hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Komfort. Die Shift-by-Wire-Technologie stammt direkt aus der Königsklasse des Motorsports, der Formel 1.
ich glaub das war damals einfach das ESP was eingegriffen hat, warum auch immer... heute bei dem wind ist es mir richtig stark aufgefallen..
die Wartungsintervalle sind doch alle 20.000 km
bzw. alle 12 Monate...
gibt es verschiedene Versionen vom Tacho? meiner geht nur bis 160 ....