Beiträge von Chris

Mein AUDI Händler hat mir den Tipp gegeben geklebte Schriftzüge mit Zahnseide entfernen zu können. Den Rest der Klebereste dann mit Nitroverdünnung.
    Hab nicht ausprobiert klingt aber plausibel.

hab ich probiert, klappt nicht, weil die Klebefläche viel zu groß ist.

Geht ganz einfach mit einem Glaschaber.

wie soll man damit unter das logo kommen?

Das mit dem Wischerloch ist ganz einfach,bei gecleant.de den stopfen GS04 bestellen, einkleben und gut ist.

Sagmal kann es sein, dass du deine Rückleuchten verändert hast?

ich habe es entfernt und zwar geht es mit einem Cuttermesser. Klinge ganz ausfahren und vorsichtig mit etwas Druck schneiden.

guter hinweis, werd ich bei gelegenheit auch so machen.
    Die Buchstaben hab ich sogar einfach so abgemacht, als er mal ne Weile in der Sonne stand.

Das zweite, was mir aufgefallen ist, im Display wird mir das Zeichen für Standlicht angezeigt, obwohl das Abblendlicht eingeschaltet ist...
    Hat mich anfangs irritiert, weil ich dachte, ich hab den Schalter falsch betätigt, aber habs heute nochmal geprüft und ist alles richtig eingestellt.
    Ist das bei euch auch so

ja, wird immer beides angezeigt. Also Standlicht und Abblendlicht - sofern aktiviert.

Das mit der Tankanzeige kenn ich zwar nicht, weil ich immer nach ca. 500 km Tanke, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei allen so ist. Der (Rest-)Tank wird ja nicht ml genau überwacht.

Handtücher sind bereits als mögliche Auffangbecken vorhanden :) Teile der Verkleidung lösen sich bereits :( aber was ist das für eine Einstellung - überleg mal was das Auto kostet - dafür hast Du vor 20 Jahren 3 VW Golf bekommen und die Fahren heute noch - Glaubst du allen Ernstes, das wir in 20 Jahren noch einen Twingo III auf den Strassen sehen werden :( Ausserdem stellst Du dich beim Autokauf in den Regen und prüfst ob es das Wasser reinläuft ? Wenn alle so denken, und keiner sich beschwert (was augenscheinlich ja der Fall ist), wird es keine Veränderung geben - immer alles akzeptieren ist sicher nicht der richtige Weg !

Wo kommt denn das Wasser her? Hat sich das auf dem Dach gesammelt und läuft beim Öffnen der Heckklappe einmalig, oder läuft das bei Regen dauerhaft in der Form ins innere?

Also ich hab es getestet mit iPhone 5S, iPad Mini, Samsung Note 3, Samsung Galaxy S6 Edge, Huawei MediaPad. Bei allen Geräten wir keine Aussentemperatur angezeigt obwohl es laut Handbuch bei den Tablets möglich sein soll.

Bin da langsam echt ratlos.

liegt wohl an der "alten" firmware des Radios. Ich habe die Temperaturanzeige auch nicht. Nach einem Update soll das wohl gehen.

frag mal bei deinem Autohaus nach, ich habe mir da einen Satz "gebrauchter" Winterreifen mit Sensor für 299 gekauft.
    Die sind wie neu, waren allerdings schon einmal montiert.