Beiträge von Schrotti

    Wir waren gestern nochmal da, um richtig Dampf zu machen, denn das Auftreten des Problems scheint sich zu häufen. Dann hat man uns gesagt, dass er uns den Karren zurücknehmen würde, hat uns gleichzeitig aber noch empfohlen abzuwarten, ob die Gespräche mit Renault eventuell eine Lösung bringen. So langsam nervt es wirklich.

    Der Wagen hat keinen Tempomat. Nur einen Begrenzer. Aber auch wenn der drinne ist und an der Abregelgeschwindigkeit gefahren wird, macht er das.


    Wir haben auch schon mit dem freundlichen gesprochen, er würde uns den Twingo zurücknehmen. Allerdings möchte meine Oma noch warten, ob die den Fehler finden. Die haben uns mitgeteilt, dass sie sich jetzt mit Renault in Verbindung gesetzt haben und man sich nochmal bei uns melden werde. Ich bin mal gespannt. Also wirklich weiter gekommen sind wir nicht.

    Gegenfrage:


    Wie habt ihr festgestellt das der Kompressor defekt ist? Platten gehabt auf den ersten Kilometern? Oder war das nur der Spieltrieb :)

    Den Kompressor hatten wir für ein anderes Fahrzeug kurz gebraucht gehabt. Er arbeitete kurz, bekam dann nen kurzen Aussetzer, arbeitete wieder und dann war er tot. Ich habe das in unserem Autohaus auch so geschildert, es hatte keine 5 Minuten gedauert und zack war der neue schon bestellt. :)


    So, wir sind aus der Werkstatt jetzt wieder da. Die hatten den kleinen mal an den PC gehängt, allerdings ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Speicher leer, laut dem Mechaniker alles normal. Auch eine Reprogrammierung des Steuergeräts hat keine Abhilfe gebracht. Wir sind gerade echt ratlos. Der Wagen war den ganzen Morgen, von 8 bis 12 in der Werkstatt zur Fehlersuche und niemand hat etwas gefunden. :( Die haben auch Testweise einen anderen Pedalgeber eingebaut, aber auch das ohne Erfolg. Wir wurden darauf hin nach Hause geschickt und uns wurde geraten das ganze mal weiter zu beobachten. Wir sind darüber relativ verärgert und meine Großmutter spielt auch schon mit dem Gedanken den Twingo wieder zurück zu geben. :/

    Hi Leute,


    wir haben unseren kleinen jetzt einen Monat. (Kilometerstand: 631km) Und schon die ersten beiden Garantiefälle. Zum ersten ist der Reifenkompressor defekt. Ein neuer ist schon auf dem Weg. Das zweite Problem ist aber weitaus größer. Der Wagen gibt ohne Zutun einfach Vollgas! Das ist echt verdammt gefährlich! Es ist uns das erste mal am Freitag aufgefallen, wie es der Zufall natürlich so will auf einer steilen Serpentinenstrecke bergab. Gott sei dank hat meine Großmutter richtig reagiert, den Gang rausgenommen und angehalten. Ich will mir nicht ausmalen was hätte passieren können. =O Wir sind dann mit großer Vorsicht weitergefahren. Uns ist aufgefallen, dass er das öfters macht, wenn man vor den Kurven vom Gas geht, manchmal aber auch ganz ohne Zutun. Kuppelt man gleich aus und wartet kurz, bevor man wieder einkuppelt ist alles dann wieder verschwunden. Das macht unser Twingo aber nur im warmen Zustand. Zumindest ist es mir nie aufgefallen wenn er kalt war. Es geht allerdings auch keine Warnleuchte oder ähnliches an. Hat einer schon Erfahrungen mit einem solchen Problem gemacht? Was könnte die Ursache sein? Ich selbst habe schon auf einen Macken in der Software der EMR getippt. Am Dienstag kommt der kleine Flitzer dann mal in die Werkstatt, dort wird er dann gründlich durchgecheckt. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß


    Philipp