Beiträge von OssiF

    Salute!


    Ab dem Herstellungsdatum 02.01.2018 sind alle Twingo III ausnahmslos mit passivem RDKS ausgestattet. Ob es noch Haldenfahrzeuge aus 2017 gibt, weiß ich nicht. Kann man aber anhand der FIN herausbekommen.

    Also und GT ist vom Juli diesen Jahres. Nun dachte ich mir sind ja keine Sensoren mehr drin… Also Felgen 15' für den Winter bestellt, alles mit ABE und die richtigen Reifen dazu. Nun leuchtet andauern die Reifendruckanzeige. Bereits 3 mal reset, hilft alles nichts, kommt nach ein paar Km wieder. Waren bei Renault, die meinten da müssten Sensoren rein!? Ja was nun?

    Ich würde gerne auf die Vorderachse der Twingo GT die vorhandene Reifengröße 185 45 r17 auf der Twin Run Felge 6.00 J 17 - 39 zu 205 40 r17 wechseln.
    Geht das ohne Modifikation am Fahrzeug bzw. nur TÜV Eintrag fällig?
    Ich habe dieses Tool benutzt und anscheinend geht das, bin aber etwas unsicher: http://www.reifenrechner.at/
    Grund: ich könnte dann auf die Maxxis Ganzjahresreifen wechseln, die einzigen die passen würden.

    Im Grunde genommen macht sich schlechtes einfahren nachher in der Brieftasche doppelt bemerkbar. Erstens, und das sollte klar sein, alle drehenden Teile sind - anstatt sich langsam einzulaufen, und das gibt genauso wie die Kolben und Kolbenringe im Motor wie für die Kurbelwelle aber auch jedes andere Lager im Fahrzeug und sei es nur ein Radlager - sehr schnell eingefahren worden was zu Spiel in den Lagern führen kann und die Lebenserwartung reduziert. Gerade die Turbolader sind was lager betrifft sehr empfindlich. Zweitens, besonders am Motor macht sich das dann durch Ölverbrauch bemerkbar. Jeder Wagen muss eingefahren werden, den eingefahren wird der Wagen insgesamt, nicht nur der Motor sondern alle mechanischen Teile.
    Selbst bei geschweißten Teilen sind anfangs Spannungen vorhanden die sich mit der Zeit geben durch das ständige warm und kalt werden.
    Deshalb, wer gleich nachdem er das Auto von Händler holt und die Gänge mal so richtig ausfährt, sollte sich am besten alle 3 Jahre einen neuen holen den er ist prädestiniert dafür sein Autohaus noch viel besser kennenzulernen.

    Streifen gehören einfach dazu, bunt ist der Twingo schöner. Für Innenausstattung hättest du auch GT Line Paket nehmen können. Da sindd von Felgen bis zum Innenraum Alles dabei(nur kein doppelrohr Auspuff) Dafür find ich sind die eingetragenen Felgen und Reifen flexibler wie beim reinen GT.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Ich bin eher ein Anhänger von weniger knalligen "Farb"-Tönen und daher ist der breite orange-farbige Streifen weniger meins. Der Rest schon.
    Übrigens haben wir das GT Paket durchgerechnet, mit allen unseren Wünschen lag der TCE 90 EDC und der GT EDC nur noch 220 Euro auseinander. Da fiel die Wahl dann nicht mehr ganz so schwer...

    Wir haben heute einen für meine Frau bestellt, in schwarz. Die GT Streifen haben wir aber weggelassen. Ich bin nicht sicher wie gut die noch in 2-3 Jahren aussehen zumal das Orange auch ganz schön knallig ist. Und eigentlich haben wir den GT auch nur genommen weil die Innenausstattung einfach nett aussieht.

    Ich möchte einen schwarzen Twingo GT EDC bestellen. Aber als eingefleischter Ganzjahresreifenfahrer ist man mit den Twin Runs des GT ein bisschen aufgeschmissen. Nun stelle ich mir vor den Wagen mit 16 Zoll Felgen ausstatten. Welche 16 Zoll Felgen gibt es für den Wagen? Kann man die Originale 16 Zoll für den TCE 90 auf dem GT fahren?