Beiträge von Stefan

    Hallo,
    ich habe seit Mitte Oktober eine Tce90. Baujahr 2014. Es ist ein Werkswagen von Renault in der Luxe Ausstattung. Wie kann ich sicher sein, das die Rückrufaktionen gemacht wurden?

    A) Beim Händler wie Kukhelm geschrieben hatte, oder
    B) Mit deiner Fahrgestellnr. bei Renault Deutschland.


    @ Nina: Wenn du einen anderen Freundlichen in der Nähe hast, würde ich diesen das nächste mal ansteuern. Das ist von Autohaus zu Autohaus sehr unterschiedlich, egal von welchem Hersteller da außen Werbung dran hängt. Wenn du aus dem Raum 3506* kommst kann ich dir wen empfehlen.

    Bei 5,8 l / 100 km über die letzten 2000 km ist deine Lambdasonde vermutlich i.O. Da hättest Du sonst ganz andere Verbräuche.

    Joa, seh ich auch so.
    5,8l is gut.
    Hab da selbst ne 6 vorne stehen. Und das mit dieser ECO App die mir "sagt" wie toll ich schalte (5von5 Sternchen) und wie toll vorausschauend ich fahre (auch 5/5) aber wie bescheiden ich beschleunige (2/5)...


    Und das mit dem vorgegebenen Verbrauch. Nachrichten an und drüber schmunzeln wie es alle machen und das einzig durch VW nun unsere hochrangingen Politiker "geschockt" sind, dass dort nicht die richtigen Werte stehen. Wow, das is das neuste von vor 20 Jahren. :D
    Nix desdo trotz, ja die Angaben weichen sehr weit von der Realität ab. Aber jeder der sich ein Autochen kauft und nach dem Spritverbrauch schaut, der weiss auch, dass die Herstellerangaben Utopisch sind :)

    Auto ist wieder da. Und nicht anders zu erwarten: Neuste Firmware drauf, schon rennt die Kiste wieder...

    Eine gute halbe Woche.
    Und zufrieden das alles klappt.
    Na das nenn ich doch Erfolg.
    Wurde dir noch etwas auf den Weg gegeben, was genau nun das Problem war, denn du scheinst (zumindest hier im Forum) der einzige mit diesem Problem gewesen zu sein.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderer Nutzer sich über ein total Ausfall des Fahrzeugs (mit Recht) ausgelassen hat.


    Ich wünsche dir / euch nun eine Störungsfreie Zeit. :D

    Es hat absolut nix mit Bewertung zu tun.
    Dies ist in Foren seit jeher absolut normal.
    Es spiegelt einzig die Aktivität des Nutzers wieder.
    Und nicht einmal die Aktivität in einem Zeitraum x, da ja die gesamt Beiträge angezeigt werden.
    Das heisst auch wenn in 5 Jahren jemand reinguckt und man 3 Jahre zuvor nichts mehr geschrieben hat, so werden ja noch die gesamten Beiträge angezeigt.


    Das ist definitiv das letzte worüber man sich Gedanken machen sollte, oder Energie verwenden sollte um sich zu echauffieren.


    Es gibt immer Trolle auf der Welt. Und natürlich in jedem Forum irgendwann einmal. Und dann haben die irgendwann 10000000000² Beiträge durch das drücken der F5 Taste, aber das sollte man ignorieren.
    Es ist lediglich als Hilfestellung für Neulinge gedacht, wenn Sie ggf. jemanden direkt anschreiben wollen und somit auch direkt jemanden finden, der den Eindruck erweckt, dass er aktiver Nutzer ist, der sich im FORUM!!! auskennt.
    Mit Forum meine ich: Den Umgangston, wo finde ich was, kann man xyz posten, gab es xyz schon einmal, wie nutze ich die Suchfunktion bevor ich den 100 millionsten Threat zum selben Thema eröffne
    Diese Fragen kann unter Umständen jemand mit vielen Beiträge eher beantworten, da man davon ausgeht, dass diese Person länger dabei ist, als ein anderer Nutzer der seinen 2. Beitrag postet. (Ja, auch jemand mit 2 Beiträgen in 10 Jahren kann die 10 Jahre aktiver Leser und Betrachte sein, ohne sich aktiv in dem Forum durch posts zu beteiligen.) Hier geht es einzig um die allgemeine Erfahrung die im Zusammenhang mit dem Aufbau eines Forums und dem Nutzerverhalten erschlossen wurden. Hierauf beziehen sich die allgemeinen Aufbauten von Foren und dies ist der Hintergrund warum diese so als Grundstock aufgebaut wurden. Es gibt immer Nutzer die einfach nonsense posten nur damit Sie die meisten Beiträge haben, aber diese kennt die Community nach einer kurzen Zeit und ignoriert ihn/sie.


    Ich finde nicht, dass es hier einen Diskussionsbedarf gibt. Ich wollte maxem nur etwas mitgeben, da ich das Gefühl bekam, dass er/sie in "Wallung kam" und sich etwas über den Sinn oder Unsinn der Angezeigten Anzahl der Gesamtbeiträge eines Nutzers ärgert.
    Also, nicht ärgern. Dies ist in Foren absoluter Standard :)

    Die Bezeichnung sind standard Forenbezeichnungen für die bisherige "Erfahrung" die der Nutzer im Forum hat.
    Je mehr Beiträge man hat, je "höher" wird der Rang.
    Dies kann der Forenadmin einstellen, ab wann welcher Rang vergeben wird und ein Admin kann auch die Ränge umbenennen, wenn er dies wünscht.


    Punkte seh ich keine, weiss ich nicht genau was du meinst :)

    oh oh oh.


    Sag mal bitte bescheid, wie Renault (dein Freundlicher) auf das Ausfallen der Lautsprecher reagiert.
    Bei mir habe ich von Renault nur die Aussage bekommen: Dass man es, wenn es nur sporadisch vorkommt, schwer testen könne und man keine weitere Anfrage diesbezüglich habe mit welchem man dies vergleichen könne.
    Ich liebe meinen Freundlichen für den Service und mag den Renault Deutschland Kundenservice nicht.
    Das wichtige ist nun hier zu unterscheiden, wer gut und wer nicht gut ist.


    Wäre super wenn du mitteilen könntest, wie es bei dir mit dem R&Go weitergeht. (Hast ja mehr als eine Nachbesserung offen, sodass immerhin bei dir ne Reaktion von Renault Deutschland kam.^^)

    Moin,
    nach Angabe des Bc habe ich ein Verbrauch von 6,8 Litern, so wie immer. Was aber neu war ich habe 41 Liter verfahren, sonst liege ich bei 37-38 Liter.
    War dann mal tanken, nach dem ersten klacken hatte ich aber nur 33 Liter drin. Stellt euch bitte mal vor wie lange ich eben an der Tanke stand bis die 41 Liter getankt waren.
    Schönen Tag noch.

    Ernsthaft, du hast noch bis zur Marke von 41l getankt?
    Alle 100ml klacken lassen?
    Da is kein Benzin irgendwo ausgelaufen?
    Irgendwann, wenn ich Muse habe mach ich das auch mal.

    Der Verbrauch ist mit 6,8 extrem?

    Das is mein Verbrauch mit gedigender Fahrweise und 25% Kurzstrecke / Stadt, 30% Landstraße und Rest Autobahn. Finde ich für nen Kleinstwagen für das Jahr 2015 für zuviel. Vom 3 l Auto wurde vor über 10 Jahren geredet, da ist der Twingo noch einige Generationen von entfernt ^^

    wo soll das denn sein? Kann die Bilder nicht richtig zuordnen. Danke für die Info


    Wenn du die Heckklappe öffnest, und oben bei den schanieren mal schaust, dann siehst du dort (links und/oder rechts) z.B. die Schweißnähte die hier als rissig dargestellt worden sind.