Beiträge von Stefan

Auch schreiben die im Test auf Seite 5 unter der Zusammenfassung zum Thema Bedienung, dass es die Temperatur-Anzeige nur mit dem R-Link Evolution gäbe....
    Wenn man sich den test durchliest merkt man leider, das hier nen Vormittag maximal in das Autochen investiert wurde.
    Ggf. ein wenig mehr als der durchschnittliche Autokäufer bei Probefahren mitbekommt.

Und die Seitenwindanfälligkeit geht mir mehr und mehr auf den Keks... Muss mir echt das mit der Tieferlegung durch den Kopf gehen lassen, nur war die Höhe ja doch nen Kauffaktor.... gutes rein und rauskommen :D

Man muss auch nicht unbedingt die R&GO App nutzen.

Ich nutz es manchmal und an anderen Tagen schaltet sich direkt mit der BT Verbindung mein Media Player an der von Haus aus auf dem Samsung Galaxy S5 ist. Dann lass ich das einfach so laufen und zum navigieren nutze ich dann einfach google.
    Da bekomm ich auch alles angesagt, telefonieren geht auch so.
    Ist halt dann mit verschiedenen Applikationen und nicht alles in einer.

Mit R&Go hatte ich noch keine wirklichen Probleme. Hoffe mal es bleibt auch so. Toi toi toi...

Mein Anwalt hat den Händler auf den Mangel hingewiesen und fordert nun eine Rückabwicklung oder die Behebung des Mangels. Der Händler hat sich noch bis nächste Woche Zeit erbeten. Werde dann entsprechend berichten wie es weitergeht.

Was kam hier nun raus?
    Falls du noch hier reinschaust, sag mal bescheid :)

(...) Es wird in absehbarer Zeit im Auto mupfeln und Sporflecke geben - ausserdem beschlagen die Scheiben von innen
    durch die ständige Feuchtigkeit im Fahrzeug.(...)

Das mit der Innenraum Feuchtigkeit ist schon extrem. Hatte ich damals im 3er Golf nachdem er ca 10 Jahre alt und gut 200k km aufm Tacho hatte nicht ganz so schlimm... Die Scheiben "schwitzen" innen, das ist schon mehr als nur beschlagen, das is nass. :(
    Wenn da wer Rat weiss, ausser sich so Säckchen unter die Sitze zu legen, die man jeden Tag wechseln (über der Heizung trocknen) muss wäre cool :)

Wir haben unser Auto zwar noch nicht aus der Werkstatt zurück, aber immerhin schonmal einen Zwischenbericht erhalten: wegen der sporadisch ausfallenden Lautsprecher wurden jetzt selbige in den Türen getauscht. An der Software wurde nichts gemacht. Ich glaube nicht das das zum Erfolg geführt hat. Aber erst mal abwarten. Noch hoffen wir dass wir unseren Twingo heute nach über einer Woche Werkstattaufenthalt endlich zurück bekommen.

Du hast es ja schon woanders geschrieben mit dem Lautsprecher Tausch (den ich nicht nachvollziehen kann). Ich habe mir aus Klang Gründen andere Lautsprecher einbauen lassen und das Problem mit dem Aussetzen eines Lautsprechers (meist links) tritt dennoch ab und an auf.
    Das was daran nervt ist, dass man dies ja nicht vorführen kann, da es nur ab und an mal auftritt.

Und Lenchen, das ist genau das Problem, was schon einige vor ein paar Monate hier beschrieben haben, dass die Händler beim aufspielen eines Updates die Radios rerschossen haben. Mein Grund, warum ich noch kein Update wollte,
    denn ganz ohne Radio will ich nicht fahren.... Dann sing ich noch und höre das. Dann würden die Klagen der Beifarer auch Sinn ergeben :D

Wenn ihr eure Twingos wieder habt, sagt mal bescheid :)

Das wäre Interessant.
    Bei meinem Hatte er zur ersten Inspektion dennoch die KM angezeigt. Welche ich um ca 6.500 km unterschritten hatte.
    Somit glaube ich eher, es heisst noch 30km bis zum Service und nicht Tage.
    Hierzu fehlt uns die Angabe von Felix über den KM Stand als er das Foto gemacht hat und bei welchem KM die Wartung fällig wäre. Vllt hat er nen 20.000 KM Turnus der Wartung und die sind schon fast rum.
    Ich lasse mich aber gerne korrigieren :)

Hallo, mir ist aufgefallen dass mein Twingo (Bj 2013) am 30.000km (bzw. nach der Inspektion) plötzlich viel mehr verbraucht als vorher. Geht das noch jemandem so ??

Hallo Aichama.
    Twingo BJ 2013 - das müsste ein Twingo 2 sein.
    Hier geht es um die Baureihe Twingo 3 ab BJ 2014.
    Du solltest dich mit deiner Anfrage an ein Twingo 2 Forum wenden.

Hhi Manu.
    Ich stimme Ben zu.
    Setzte deinem Händler eine Frist bzgl. RDKS Sensoren in deinen Winterreifen.
    Wenn du einen Fachanwalt für Verkehrsrecht in deinem Freundeskreis hast, dann sprich ihn mal auf das Thema an und ob du dann ´(ja wegen doofen Sensoren in den Reifen!) überhaupt noch ein Fahrzeug fährst welches eine Zulassung für die Straße besitzt.
    Das wäre natürlich noch der Oberhammer dich so vom Hof zu lassen, ohne Sensoren und mit fehlender Straßenzulassung aufgrund des Mangels. Denn da sagt jede Versicherung, "PECH GEHABT!" Nur als kleiner Hinweis, da es bei einem unserer Mandanten schonmal eine Versicherung gab die sich mehr als Quer gestellt hatte. Ich mach hier keine!!!!!! Rechtsberatung, wollte dich nur mal ganz nebenbei auf so etwas hinweisen. ;)

Ganz ehrlich.
    Wenn ich sowas wie bei dir lese, ich würde 1) wie von Ben auch schon angesprochen Renault Deutschland über den schlechten Service informieren, und 2) den Händler wechseln.

Hab es eingebaut bekommen. War ganz einfach, aber ich war aufgeregt :)

Und wie benutz ich den Tempomaten? Muss ich da was beachten?

du kannst mit den tasten auf der linken Seite deines Lenkrads den Tempomat aktivieren. (Stellung des Schalters in der Mittelkonsole beachten!)

Als Beispiel: Du fährst 50 km/h und willst den Tempomat nutzen um nicht schneller zu werden und "geblitzdingst" werden.
    Drücke wenn du deine Wunschgeschwindigkeit erreicht hast (und der Verkehr es zulässt - dicht befahrene Strassen, da wird in Betriebsanleitung extra von abgeraten) den oberen Knopf links am Lenkrad.
    Deine Geschwindigkeit sollte nun konstant deiner eingestellten entsprechen. Du solltest diese auch in der Mitte deines Tachos angezeigt bekommen.
    Mit den Tasten hoch und runter kannst du nun die Geschwindigkeiten nochmal anpassen.
    Wenn du rechts auf "0" Drückst dann wird der Tempomat "beendet" und deine eingestellte Geschwindigkeit erscheint nun [eingeklammert] so -> [50] im Tacho.
    Wenn du nun wieder 50 km/h fahren möchtest, dann drücke rechts die obere Taste "R".
    Die letzte gefahrene Geschwindigkeit ist dann dort gespeichert. Also drauf achten, wenn du vorher 100 hattest und dann in der Stadt R drückst :)