Also wie lange soll ich warten?
Erstmal n Jahr nur Nano-Wachs in der Waschstrasse?
Eieieieieiei - das ist mein erstes neues Auto. Soviele Fragen!
Wildfang
Guude. Ja die Antwort is spät, war ewig net im Forum und blätter mich langsam durch.
Ich kann nur empfehlen einen Neuwagen, oder Tageszulassung (is effektiv n Neuwagen) das erste mal maximal mit Textilwäsche in der Waschstraße ansonsten nur Handwäsche schnellstmöglich und dann selbst ordentlich polieren.
Neuwagen werden meist nur noch mit einem hauch an wachs an den Kunden weitergegeben. Richtig Poliert wird nur noch bei Edelmarken wo man n Kleinstwagen für die Tochter als Geschenk zum gekauften Auto dazu bekommt...
Und das machen leider fast alle mit dem Hauch an Lackschutz.
Auch muss man sich fragen welchen Lack man selbst hat.
Die wie mein Twingo dem Standard Weiß haben eine dünnere Lackschicht als die farbenfrohen Twingos. Und das bedeutet das auch das Metall unter dem Lack etwas schlechter geschützt ist.
Also wer sich darüber Gedanken machen sollte, ich will keine Werbung machen, aber ne gute Investition is Swissoil, vllt findet ihr es irgendwo günstig, es hält zumindest n paar Jahre, da man echt nur wenig brauch, aber da sollte man sich wenn man so tief in die Tasche greift eh ordentlich beraten lassen.
Ansonsten hats das Zeuch vom Baumarkt damals auch getan bei den Vorgänger Autos