Beiträge von Stefan

    Alle nett! (außer die die fast seit Beginn des Forums ihre Beiträge spammen wie Renner, oder Kukhelm oder Benwei oder Feuerfisch oder Ben oder gar die Dori die irgendwann später im Jahr 2015 hinzukam - wer die Ironie findet darf Sie behalten; nur mal um die zu nennen die wirklich immer irgendwo aktiv sind im Forum!)


    Und nun "Spaß Beiseite".
    Finde es schön wie aktiv und hilfsbereit verfahren wird und wünsche mir mehr - also endlich bald mal - Beleidigungen und Hasspredigen, Verleumdung und weiss der Deifel was es noch unschönes gibt.


    Nein ich bin nicht in ´nen Topf voller Ironie oder sowas gefallen...
    Wer wie ich gerne noch in seiner Freizeit Zockt der freut sich im Internet auch mal auf einen normalen Umgangston zu treffen und nicht - wie leider beim Online Gaming üblich geworden - nur noch infantilen misst lesen oder gar hören zu müssen. :)

    Also wie lange soll ich warten?
    Erstmal n Jahr nur Nano-Wachs in der Waschstrasse?


    Eieieieieiei - das ist mein erstes neues Auto. Soviele Fragen! :rolleyes:


    Wildfang

    Guude. Ja die Antwort is spät, war ewig net im Forum und blätter mich langsam durch.



    Ich kann nur empfehlen einen Neuwagen, oder Tageszulassung (is effektiv n Neuwagen) das erste mal maximal mit Textilwäsche in der Waschstraße ansonsten nur Handwäsche schnellstmöglich und dann selbst ordentlich polieren.


    Neuwagen werden meist nur noch mit einem hauch an wachs an den Kunden weitergegeben. Richtig Poliert wird nur noch bei Edelmarken wo man n Kleinstwagen für die Tochter als Geschenk zum gekauften Auto dazu bekommt...


    Und das machen leider fast alle mit dem Hauch an Lackschutz.


    Auch muss man sich fragen welchen Lack man selbst hat.
    Die wie mein Twingo dem Standard Weiß haben eine dünnere Lackschicht als die farbenfrohen Twingos. Und das bedeutet das auch das Metall unter dem Lack etwas schlechter geschützt ist.


    Also wer sich darüber Gedanken machen sollte, ich will keine Werbung machen, aber ne gute Investition is Swissoil, vllt findet ihr es irgendwo günstig, es hält zumindest n paar Jahre, da man echt nur wenig brauch, aber da sollte man sich wenn man so tief in die Tasche greift eh ordentlich beraten lassen.


    Ansonsten hats das Zeuch vom Baumarkt damals auch getan bei den Vorgänger Autos :)

    wahrscheinlich zu wenig Leistung vom Radio wenn du das Radio behalten willst kaufst du einen kleinen Verstärker der dazwischen geschaltet wird und fertig. Standard Radio ist zu leistungsschwach.

    Kansch nur bestätigen.
    Hatte mir neue Lautsprecher und n aktiven Subwoofer unter die Rücksitzbank vom Fachmann einbauen lassen - hatte kein Soundpaket -.-


    Hast du schon irgendwo ne Blende für das Radio entdeckt @ Renner, oder irgendwer anders?


    Ich würde gerne das Radio tauschen, is mir ein Dorn im Auge :D

    Im Sommer wöchentlich durch den Staub, im Winter alle 14 Tage wegen des Salzes und bei Bedarf wenn`s sein muss zwischendrin.
    Nur Handwäsche.
    Und einmal in 6 Monaten dann in die Textilwäsche mit Unterbodenwäsche und allem pipapo.
    Im Sommer wird der Twingo eingerieben - ja es sieht wirklich deppert aus als würde man sein Auto massieren und eincremen... Swizöl falls es wer kennt. Da dann das komplette Programm von Lack über Hartplastik zu Reifenpflegemittelchen und der Lack ist happy für ein weiteres Jahr. Kann ich wärmstens empfehlen.

    1. ich fahr 90% Autobahn und hab 6,4 l, wenn ich konstant Vollgas fahre geht's auf 7,8 und mehr
    2. ja, es gab hier den einen oder anderen bei dem es mehr als nur ein paar Tropfen waren. Wenns wirklich viel ist, sprich mit deinem Freundlichen. Ich hab immer ne Küchenrolle im Kofferaum...
    3. das kommt ein bissal uff deinen Fahrstil an. Wenn du sehr viel Kurzstrecke fährst kann sich die Batterie nicht richtig aufladen. Zumal immer Energieverbraucher an sind. Im Winter die Heizung und im Sommer die Klimaanlage z.B. Das Radio und was weiss ich was du alles laufen hast :)

    hö, warum sollten die bei der Finazierung nix verdienen? Du machst ja im Prinzip die schulden bei der Bank vom Autohaus, deswegen hat die auch den Brief= dieser Bank gehört bei einer Finanzierung dein Auto. Deswegen steht in deinem Vertrag das wenn du am Fzg. Irgendwelche Änderungen vornimmst den Verkäufer/Händler fragen solltest, denen ist das aber oft egal. Ein Anzahlung leistest du ja sowieso(500€ waren es bei mir). Wenn mich wo , irre Berichtigt mich gerne. Eine Neuwagen-Finazierung ist mittlerweile so günstig geworden. Das es sich fast schon nocht mehr lohnt Bar zu kaufen. Die Verkäufer sagen immer das se nix oder nur kaum was verdienen, normal den ihr Job. Ich würde fast behaupten das nur jedes 10' Fahrzeug bar bezahlt wird.

    Ein Verkäufer bekommt eine winzige Provision von den Banken der Automobilkonzerne.
    Meist wird dies in einem Punktekonto vermerkt und der Verkäufer kann sich dann Prämien wie Gutscheine von einem großen Onlineversandhandel aussuchen.


    Aber das is wirklich dem Verkäufer egal ob er Bar oder Finanzierung abschließt.
    Dem Autohaus auch.


    Ein richtiges Autohaus arbeitet auch nicht nur am Verkauf von einem Neuwagen, sondern eher das du den Servicevertrag nimmst, denn dann kommst du meist zu denen mit deiner Wartung und daran verdienen Sie dann, da das dem Mutterkonzern Renault berechnet wird und das Autohaus dafür auch bezahlt wird.


    Besser als sich womöglich mit ´nem Kunden über den Preis zu streiten, wenn schon alles im Autokauf abgewickelt wurde und fertig :)


    Edit sagt: WILLKOMMEN IM CLUB DER TWINGOs Nixda :D

    Der freundliche, wird prüfen ob was bekannt ist mit der Fehlermeldung, sehen das es ein Software update gibt und es aufspielen, was soll er denn auch anderes machen? Bei deinem Pc zu hause, zum Beispiel Grafik-karte irgendwas wird nicht richtig angezeigt, prüfst ob es ein update gibt, spielst es auf und kontrollierst ob der fehler weg ist.

    Jap und da die die Meldung nicht kannten als ich es via Telefon mitgeteilt hab, und ich dann schon am Schreibtisch saß hab ich natürlich kein Bild davon und z.B. unsere EDV Abteilung liebt nunmal Screenshots von Fehlermeldungen, das ist oftmals besser als das es der Laie sagt ^^

    Danke für eure Antworten.


    Also am Wochenende lief auch alles wieder Problemlos. Und Aussetzer der Lautsprecher hatte ich auch schon einige Wochen nicht mehr.


    Bin echt froh wenn ich hier lese was für Probleme der eine oder die andere hat.... Da is man net neidisch druff.


    DO-DD kannst du mir mal das Bild des Displays schicken als du die Meldung bekommen hattest, ich fahr am Freitag zu meinem Freundlichen zum Reifenwechsel und Kaffee trinken und habe selbst kein Bild gemacht (schlau von mir, ich weiss ^^)

    Guude.


    Seit heute morgen ist mein Radio gesperrt mit folgendem Hinweis im Display: "Gerät gesperrt Händler Kontaktieren"


    Hatte das schonmal wer und was wurde gemacht außer in die Werkstatt zu fahren um das Problem zu beheben?


    Ich hatte vorhin schon mit meinem Freundlichen telefoniert und da wurde mir nahegelegt in die Werkstatt zu fahren. Frühstens in einer Woche, dann wenn ich auch einen regulären Termin dort habe, schaff ich es dorthin (fahre immerhin 2,5 Stunden zu meinem Freundlichen - einfache Fahrt).


    Nun dachte ich an das abklemmen der Batterie so wie auch von einem Mechatroniker dort vorgeschlagen, jedoch würden dann RDKS usw. ggf. alles zurückgesetzt werden.


    Und am Radio habe ich nix gemacht.


    Letztes Jahr im September hatte ich von nem Hifi-Einbauer ´nen aktiven Subwoofer unter die Rücksitzbank und anständige Lautsprecher vorne nachrüsten lassen, und da war nie ein Problem mit dem Radio.......



    Kurzes update: Nu geht´s wieder.... Komisch, aber ich bin erstmal happy ^^


    Twingochen stand nun am kurzen Tag 6 Stunden in der Tiefgarage und nach Feierabend wollte es wieder.