Beiträge von Stefan

    Deswegen geht es mir um die Zeit und den Materialeinsatz an Menge, nicht an Geld für den einzelnen Betrieb.


    Das kann dann jeder für seine Region ins Verhältnis setzen.
    In Ffm sind z.B. die Lebensmittel teurer als in Marburg (Gleiche Handelskette)
    Alles Hessen, aber dennoch Regional Unterschiedlich. Und das liegt an vielen Faktoren.
    Und das ein Mechaniker auch seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, und nicht mit einem Mindestlohn abgefertigt werden möchte ist verständlich. Möchte ich hinter dem Schreibtisch auch nicht :)


    Deshalb ja eine offene Formulierung, sodass man einfach mal vergleichen kann. Zeit/Material und sich selbst ein Bild macht, ob diese Wartung noch in einem fairen Kostenverhältnis liegt.
    Ich zeige unsere Mandanten auch auf wie die Summe einer Rechnung zustande kommt. In der Rechnung ist es aufgelistet und bei Nachfrage, wenn es jemand nicht versteht was da steht, erkläre ich es. Und das eine Leistung einen Preis ist auch selbstverständlich.
    Ich liebe den Spruch: "You get what you pay for!" :D

    Ich frage mich aus der betriebswirtschaftlichen Sicht, was für ein Arbeitsaufwand die erste und zweite Inspektion hat.´
    Ich kenn mich null aus mit Motoren usw. das überlasse ich denen die es gelernt haben.
    Aber ich finde es schon interessant was für unterschiedliche Preise für die erste Inspektion im Forum zusammengetragen wurden.
    Letztes Jahr als die ersten zur Inspektion mussten kamen einige unterschiedliche Summen zur Vorschau...
    Achja, das ist der Kostenkalkulator in mir, der das einfach mal wissen will, wie lange so eine Inspektion dauert, wieviel Mann und wie groß der Materialeinsatz ist. Das ist ja erstmal bei der Wartung gleich, außer es gibt Verschleißteile zu tauschen. Der Rest der täglichen Betriebskosten ist ja dann individuell von Autohaus zu Autohaus zu betrachten...


    Also bei VW hatte ich immer so ne Aufstellung wieviel Zeit welche Inspektion in Anspruch nimmt, was gemacht wird und welche Fix Kosten ohne extra Arbeit pro Wartung anstehen.

    Bei mir läuft es noch gut.
    Die navigation ist letztens Abgestürzt und die App lässt sich bei mir seit der Installation nicht richtig schließen. Muss ich immer über den Android Anwendungsmanager beenden.


    Achja.
    Galaxy S5 mit der aktuellsten Lolipop Version... irgendwann letzte Woche aktualisiert.

    Mal was anderes: Haben unsere Scheiben 'nen Regensensor?


    Mir viel auf, als ich morgens ausnahmsweise mal mit dem Twingochen zur Arbeit bin und die Heckscheibe noch vom nächtlichen Regen nass war, der Rückscheibenwischer anging als ich in der Tiefgarage den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Ohne das der Hebel des Scheibenwischers von mir betätigt wurde, hatte das 3 mal kontrolliert bevor ich zurück gefahren bin. Aber der Wischer lies sich nicht beirren und beendete erst seinen Dienst als ich den Rückwärtsgang wieder rausgenommen hatte.


    Edith sagt: Rechtschreibung kann nicht jeder..... :P

    Ich schau seit einem Jahr nach Schonbezügen....
    Noch habe ich nichts ausfindig gemacht, dass es auch passgenau ist.
    Die original von Renault haben nicht einmal ein schönes Design, welches diesen Preis mit ausgezeichneter Qualität rechtfertigen könnte.
    Bin zwar auch eher für nen paar Euro mehr, dafür aber gute Qualität, aber das ist sowas von unverschämt teuer, da will ich garnicht dran denken, denn sowas empfinde ich als dreist.


    Edith sagt: Sitzbezüg für Freunde mit Humor. Diesen fand ich toll. Aber ich hatte mich nicht "getraut" bevor ich ihn mal wirklich in nem Twingo gesehen hab. Frage mich bei dem Bild ob da auch der "Sitz" bezogen wurde, es sieht nur nach der Rückenlehne aus. Ansonsten würde ich davon 2 nehmen. Verschiedenen Motive natürlich :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Das Video ist vom "ehemaligen" Mitglied Twingo 5896 (jetzt wohl Smart Fahrer) - Aber danke nochma fürs rauskramen! :)
    Hochwertigere Lautsprecher nachrüsten


    Lt. den Infos die ich erhalten habe gibt es auch von Renault nix. (zum nachträglichen Kauf meine ich damit)


    Und ein "normales" Din Radio wird da doch nicht ordentlich passen. Die Rundungen des R&Go haben doch die Radios so nicht, sondern richtige Ecken, oder?


    Edith sagt: Aehm irgendwer hatte hier die Tage? mal was von nem Twingo ohne Radio geschrieben, ich schau heute Abend mal durch ob ichs finde. Vllt kann er/sie ja mal n Foto der Mittelkonsole machen :D

    Ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man das Radio ausbaut das ganze ein Doppel DIN Schacht ist.
    Da wäre dann Platz für einen vernünftigen Naviceiver.

    Noch fehlt aber eine Blende, denn es ist ja noch das Mittelteil vorhanden und das is doch teil des Armaturenbrettes, oder täusche ich mich da?
    Sonst wäre das wirklich eine Alternative.


    Ich hatte vor ca. 2 Woche, unter anderem bei ARS24.de, angefragt wegen einer Radioschachtblende, das letzte mal hatte ich im September 15 angefragt.
    Bis weilen ist nichts bekannt das eine geplant ist und wann diese auf den Markt kommen würde. So alle antworten. :(

    Also es soll wohl nur einigermaßen hilfreich sein mit einer Stromfalle.
    Ich bin prinzipiell gegen soetwas, deswegen such ich dazu auch keine Links raus.


    Tut mir echt leid, dass die Mader das Dach so schön finden, ich hoffe außer Haaren und na angeknabberten Antenne wirst du keine Schäden haben.