Beiträge von Stefan

Was wird folieren kosten?

kommt drauf an wo du es machen lässt (std. Lohn variiert ja)
    Bei uns um die Ecke lasse ich es die Tage machen (2 min. von mit entfernt)

die Tönung 120,00-150,00 Euro und ich lasse mir noch nen Bild auf die Rückscheibe machen, also ne Skizze, das kostet alles in allem dann ca 200,00 Euro.

Ins dritte Jahr? Es gibt ihn doch erst seit Ende 2014!?

Ja sozusagen im dritten Jahr
    14/15 - 1. Lebensjahr (Geburt)
    15/16 - 2. Lebensjahr (1 Geburtstag)
    16/17 - 3. Lebensjahr (2. Geburtstag)

Edith sagt:
    Achso, nicht Ende 2014.

Meiner ist z.B. 08/14 Erstzulassung.

Gude Wolfgang.
    In einem Forum sammeln sich meist "Probleme" und Fragen, das ist der Sinn für die meisten Benutzer.
    Und wie Marco es sagte, das findest du bei allen Marken und Fahrzeugtypen :)

Ich hätte gerne das Doppelkupplungsgetriebe. Beim Probefahren als meiner beim Reifenwechsel war, war es phantastisch :D

Der Einbau 238,00 Euro,
    Aktiver Sub Eton USDB 8 229,00 Euro abzgl. 3% Vorkasse und
    das Lautsprecher Set Audiosystem M 165 für 118,00 Euro abzgl. 3% Vorkasse.
    Versand war kostenlos.
    Also gesamt 574,59 Euro.

Edith sagt: Aber das Radio bringt nicht genug Leistung für die, die das maximale aus dem Sub und den Lautsprechern holen wollen.
    da kann ich nur empfehlen entweder nen anderes Radio, oder einen Verstärker dazwischen schalten.
    Ach und Butylplatten wären gut. Ich habe noch keine Dämmung, es geht, aber ab und an hört man es wenn man ganz aufdreht....
    Das hätte das Budget vom Einbauen gesprengt...

moin Stefan
    Gibt's Fotos? Her damit ;) bitte

Ne. Noch nicht. Ich schau ma das ich das die Woche n Bild mache.
    Es sind keine Einbau Hochtöner, sondern auf das Kunstoffdreieck drangeklebt. Wollte keine Schraube durchgebohrt bekommen :)

https://www.ars24.com/lautspre…em/7701/audiosystem-m-165

https://www.ars24.com/subwoofer/eton/8943/eton-usb-8

Das sind die Komponenten.

Ich wollte keine rollende Disko, sondern einfach nur guten Klang bei angenehmer Lautstärke :D

Und da seh ich, das ich froh bin, dass ich das nem Fachmann überlassen hab beim Einbau besserer Lautsprecher in die Tür und Hochtöner beim Spiegeldreieck sowie nem aktiven Sub unter die Rücksitzbank....

Danke für die Super Bilder!
    Wenn ich nicht so nen Grobmotoriker wäre würde ich sowas ja gerne selbst machen -.-

Frostschutz, fehlt immer ein bisschen, ist aber irgendwie völlig normal und unbedenklich. Korrekt wäre gewesen das sie vorher fragen, dürfen wir Flüssigkeiten auffüllen, wenn was fehlt. Bei meinem Betrieb ist sogar ein Schild, wo Extra drauf steht, teile ohne ihrer Genehmigung werden wir ihnen nicht in Rechnung stellen.

Ist auch rechtlich abgedeckt, dass ein Kunde diese Teile auf der Rechnung kürzen darf, denn es lag kein Auftrag vor.
    Außer der Kunde sagt vorher, macht alles wie es sein muss, dann darf man auch das :)
    Da geht's im Zweifelsfall dann über die Aussage ob diese wirklich so lautete oder oder oder, naja dafür gibt´s dann Rechtsanwälte die dademit ihren Lebensunterhalt verdienen :D

Silbermond diese Frage kursierte hier schonmal und wurde mit Ja beantwortet.
    RDKS ist Pflicht in den Modellen in denen es verbaut ist.

Edith sagt: Keine Rechtsberatung, Angaben natürlich ohne gewähr. Dafür müsst ihre euren Rechtsverdreher kontaktieren :)

Dann ist es wohl nicht mit allen Geräten *Software*kompatibel. Benutze es nicht, bin zu geizig die Vollversion zu kaufen.

Aehm. Wenn das R&Go als App sich mit deinem Radio verbindet kostet die App nix. Also bei mir war´s gratis. damit meine ich die Vollversion.
    Inkl. Kartenmaterial mit einer Karte zum aussuchen wie DACH :)
    11 Monate ist die App nun druff.