Beiträge von Stefan

Guude Do DD :)

Am Freitag vorm Autokino hatte mich das auch ein wenig überrascht.

Also bei mir lief der Scheibenwischer nur ganz kurz weiter, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen hatte.
    Das heisst, er wischte noch zweimal über die Scheibe, dann war schluss.

Hmm.
    Das ist natürlich weniger schön.
    Das der Händler so agiert kann ich verstehen, da er ansonsten selbst auf der Autochen sitzen bleibt, hier müsste eben Renault einspringen, aber die stehen ja auch nicht gerad wirtschaftlich gut da...

Im Allgemeinen sollte es hilfreich sein, wenn man schriftlich immer die Nachbesserungen verlangt, wenn man etwas reklamiert. Wenn die Nachbesserungen nach BGB nicht erfüllt werden, so hat man Anspruch auf Ersatz.
    Was bei einem PKW aber so nicht ganz so einfach ist.
    Meist hilft da leider nur der Gang zu einem Fachanwalt.

Viel Erfolg mit deinem Opel.

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll...
    Bin am Sonntag (kam noch nicht früher dazu mir Gedanken zu machen) auf dem Rückweg von den Niederlanden etwas ins Grüblen geraten ob bei meinem Twingochen alles in Ordnung ist.

Fuhr schön gemütlich mit Tempomat auf der Autobahn (110 km/h) und auf einmal tat es ein Geräusch wie wenn eine Feder in der Pedalerie rausspringt und die Pedalen ruckelten ganz kurz.
    Es gab jedoch keinerlei Tempoverlust oder irgendetwas anderes.

Dies passierte nach gut 100km durchgängig mit Tempomat. Dann war erstmal wieder Ruhe und dann passierte dies nach 1 Stunde wieder und das 2 mal in kurzem Abstand (circa 2 Minuten).
    Ich bin dann auf den nächsten Rastplatz und nach einer kurzen "Gassi" - Runde für Nuag (die beste Beifahrerin mit Fellnase) ging´s weiter.
    Es passierte dann noch weitere 2 male.

Ggf. kann man es auch so beschreiben wie wenn man über ein keines Drahtgestänge gefahren wäre. Wie nem Kleiderbügel der sich kurz verkantet und dann abfällt.

Hat eine/r von euch so etwas schon gehabt?

Habe gerade kurz mit der Werkstatt gebabbelt und da war das was ganz neues, und es weiss keiner anhand meiner kläglichen Beschreibung was damit anzufangen.

Es kam seitdem auch nicht wieder vor.... Aber ich beobachte es natürlich weiter.

Also zum Wind, ja das is schon n bissal argh nervig.
    Ab 120 km/h merkt man den Seitenwind, oder den Sogwind von LKWs, wirklich sehr.
    Da hilft es ggf. nur den Twingo tiefer legen zu lassen (was ich definitiv nicht machen werde)

Zum Spritverbrauch muss ich wirklich sagen, der Verbraucht verdammt wenig.

Ich habe einen Verbrauch lt. Boardcomputer von 5,4 l /100km.
    Der Tatsächliche Verbrauch nach KM und Tankfüllung ist nun bei 5,2 l.
    Das war zu 70% Autobahn, 15 % Landstraße und 15% Stadt.
    Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 88,9 h/KM (lt. Boardcomputer) auf circa 1.380 KM.

Er ist noch nicht eingefahren. Gerade mal 2.300 km auf dem Tacho.

Ich grüße den blauen Essener Twingo der am Samstag den 24.05.15 (für mich noch heute. bin gerade wieder in Ffm angekommen). neben uns am Strandparkplatz von Westenschouwen in den Niederlanden geparkt hat. :D

Bild folgt wenn ich wacher bin.
    über 1300 km heute gefahren damit die alte Hundedame mal an den Strand konnte, naja ok, ich wollte den Twingo einfahren, den ich Freitag Abend geholt hab :D

Hatte von meiner Autoversicherung ein Aufkleber für in die Scheibe bekommen mit Codes wo die Airbags sitzen sollten für die Feuerwehr. Hatte dies aber nicht benutzt weil will auch nicht alles in die Scheibe kleben. Obwohl es vllt nicht schlecht ist im Notfall

Also ich machs nicht.

Ich wollte nur mal einen Hinweis für die, die es nicht kennen geben.
    Bin gegen Aufkleber auf oder in dem Auto. Es ist neu, da darf nix rein. Ich überlege noch was ich mit dem Hund mache. Die süße fährt sehr gerne Auto ^^

Heißt für die mit EZ 2014 gilt das nicht?
    Edit: also laut Liste geht E10 für alle Twingo3.

Ja soll für alle zählen.
    Hatte halt mein Autochen mal angegeben.

Im großen und ganzen stimm ich aber zu mit dem Verbrauch etc.

Es soll ja umweltfreundlicher sein, wobei ich das stark bezweifel. Zumal mehr Verbrauch ja auch wieder nicht schön für die Natur ist...

Is schwierig zu beantworten.
    Also ein Freund ist Berufsfeierwehrmann und sagt wenn diese Karte sichtbar ist (am Fenster fest, das macht aber fast niemand) dann ist es nicht verkehrt. Da die Feuerwehr ja meist nur an alten Autos Ihre Übungen hat und so direkt sehen wo die Schwachstellen sind zum aufflexen. "Edit: und wenn das Auto auf der Seite mit der Karte liegt hilft es leider nicht."
    Finde es generell selbst gut zu wissen wo die "Schwachstellen" der Karosserie sind. :)